Instant Messaging auf WinMob (HTC S740)

• Hi,

gedenke mir ein HTC S740 zuzulegen, WinMob hatte ich schonmal ins Auge gefasst, da waren mir die Geräte aber zu teuer...

Benutzt wirds für Telefonieren, SMS, E-Mail, Surfen und Instant Messaging...

Brauche also nur Opera und ein Programm für ICQ.

Meine Frage nur:
    Welcher Messenger läuft auf WinMob?? Für Nimbuzz soll der Support eingestellt werden, eBuddy (benutze ich die ganze Zeit, sehr zufrieden damit, würde ich gerne weiternutzen) ist wohl nur Java und sonst habe ich nur IM+ gefunden da sehe ich es aber nicht ein rund 25€ für zu zahlen...

Welche Alternativen gibt es?

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• pigeon gibts noch als freeware. kann icq und jabber. Für MSN gibts nen Windows Live Messenger, falls man das braucht.
    Von QIP gibts auch ne wimo version...

Welches IM-Netz brauchste denn?

• Hallo,

Danke für deine Antwort!

Ich nutze eig nur ICQ, aber das meiste Zeug ist ja Multi-Messenger heutzutage, Facebook & Co ist nice to have, aber ICQ reicht.

Edit:
    Sehe gerade pigeon ist russisch. Gibts da eine englische Seite bzw. Client auf Englisch/Deutsch?

• Super Danke! =)

Aber läuft das auf nem S740? Les da nur was von Touch-Unterstützung usw, S740 hat ja keinen TS - unter den unterstützten Geräten im Forum ist es auch nicht gelistet.

Kann man auf WinMob-Geräten eig kein Java installieren? Oder braucht man dann wieder so ne virtuelle Umgebung?

• Habe damals zu meinen WinMob Standard Zeiten auch Pigeon genutzt und kann es weiterempfehlen!

Zitat

OS: Windows 2003, WM5, WM6, WM6.1, Windows Smartphones (2003 - WM6), Windows CE, Windows Vista or XP

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Danke an alle für die Antworten, werde mir alle mal anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!