Hallo!
Immer wieder mal gibts die Frage, welcher DUAL-SIM Adapter mit UMTS funktioniert.
Ich hatte einen SIMore Silver, der in vielen Nokia-Geräten funktionierte, zuletzt im N97. Aber NUR im GSM-Modus.
Eben habe ich diesen:
http://www.g-telware.de/dual-s…ne-3g-s-htc-mit-umts.html
bekommen.
Der Einbau klappt problemlos. Es ist - speziell für das N97 - ein schmales Abdeckblech dabei. Das Einschieben klappt mit sehr geringem Druck problemlos. Es kommt absolut kein "Zerstörgefühl" auf!
Das N97 arbeitet in allen 3 Modi (GSM, Dual, UMTS). Natürlich habe ich jetzt den Dual-Modus aktiviert. Anzeige "3,5G".
Die Anzeige im Display ist der Netzanbieter! Also der reale Name - vodafone.de oder O2 / vodafone.de oder 1&1 (beide Kombinationen getestet). Ein Editieren ist nicht möglich. Die entsprechende Netzbetreiber - Anzeige ist permanent.
Das Umschalten kann per Shortcut oder über das Menü erfolgen, es geht blitzschnell.
Einstellmöglichkeiten gibt es nicht. Unter "Programme" erscheint automatisch der Punkt "HyperCard V3". Es ist nur das Wechseln der aktiven SIM möglich. Ein benennen der SIM ist NICHT möglich! Es ist nur SIM1 und SIM2 zu sehen; die aktive SIM ist markiert.
Ich denke, nun kann jeder auswählen, ob ihm der Preis die Geschcihte wert ist. Mir war es das.
Ach so - der Shop ist schnell! Samstag bestellt und überwiesen, heute (Mittwoch) gekommen.
Gruß newbieneu