Also seit google exchange anbietet , ist es glaub ich Jacke wie Hose, ich habe google und auch MobileMe , da ich MM schon seit längeren nutze, wegen der guten Anbindung mit dem Mac, aber Sieg kurzen ist auch google gut eingebunden, so dass ich keine Unterschiede merke. Also wer noch nicht MobileMe hat ist mit google gut beraten , da kostenlos.
MobileME oder Google?
-
-
-
Kannst Du vielleicht etwas mehr zu Kerio sagen, sprich wo siehst Du die Vor- und Nachteile?
The-Chase
Ich Daten kann ich dass auch nicht beweisen, es ist einfach eine reine Gefühlssache, ich hatte mal paar Woche Exchange im Einsatz und da hatte ich das Gefühl das der Akku schneller leer war als mit MobileMe. Genau zu sagen ist dass relativ schwer, denn wenn man an einem Tag z.B. 50 Mails bekommt und am anderen nur 2 dann ist der Akkuverbrauch sichher auch anders.Ich hatte auch mal MobileMe (Privat) und Exchange (Geschäft) gleichzeitig im Einsatz und da hatte ich das Gefühl dass der Akku noch schneller leer war, aber auch da kann ich es in reinen Daten auch nicht beweisen.
Vielleicht habe hier ja noch andere Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch gemacht, gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Services im Bezug auf den Akku?
Gruss Supernova
-
Kann ich eigentlich einfach den sync deaktivieren von Exchange beim iPhone 4? Will nachts nicht von jeder Mail geweckt werden. Oder muss ich dann umständlich in die Einstellungen und das Konto deaktivieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
SteinieKannst Du vielleicht etwas mehr zu Kerio sagen, sprich wo siehst Du die Vor- und Nachteile?
Alzheimer? http://www.telefon-treff.de/sh…id=449965&highlight=kerio
Das ist halt der Nachteil, wenn ein Thema an zig Stellen besprochen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Kann ich eigentlich einfach den sync deaktivieren von Exchange beim iPhone 4? Will nachts nicht von jeder Mail geweckt werden. Oder muss ich dann umständlich in die Einstellungen und das Konto deaktivieren?Du kannst im Menü bei Töne den Hinweis bei neuen Mails ausschalten. Ist dann halt immer aus. Nur an dem roten Hinweis-Badge erkennst du dann eine Änderung.
-
Und wa ist wenn ich zuhause bin und dies nicht brauche? Einfach den Sync kurzfristig auschalten kann ich nicht? Kenne es von Android so, da hab ich einfach einen Schalter der schaltet es an und aus. Zuhause bekomme ich nämlich keinen wirklichen Empfang und wenn das handy da andauernd versucht noch uber Edge eine datenverbindung aufzubauen kommen ab und an die anrufe nicht durch.
Sehe gerade in den Maik Einstellungen kann ich den push ein und auschalten.. Also auf dem iPad, das gibts beim iphone sicher auch oder? Damit wäre mir schon geholfen hehe
-
-
Hi,
ich nutze seit ca. 2 Monaten die Lösung von Interways sowohl im iPhone für PushMail, Kontakte und Kalender. Ebenfalls nutze ich das interways-Web-IF und zu Hause lasse ich alles mit Outlook synchronisieren.
Funktioniert alles perfekt, keine Ausfallzeiten, Top Service und wird wohl auch ständig weiterentwickelt.
Kann ich für diejenigen, die MobileMe oder Google nicht so zusagt nur empfehlen.
VG
Marco -
Ich hatte Interways auch mal vor etwa 1 1/2 Jahren im testen und ich muss sagen es war noch recht gut. Was ich damals als Problem hatte, war das bei sämtlichen Mails die Umlaute nicht korrekt dargestellt wurden und dies war damals ein Software-Fehler von Zimbra, ich hoffe dass dies nun behoben ist.
Ganz ehrlich gesagt hätte ich damals Interways keine grosse Chance gegeben, denn es war damals mehr so eine One-Man-Show die dahinter steckt, die recht tief in die Preise gehauen hat, doch so wie es aussieht machen Sie ihren Job wohl recht gut.
Gruss
-
Hab gerade nochmal getestet, die Umlaute werden jetzt korrekt dargestellt (hatte ich vorher noch nie so drauf geachtet).
Preislich hat sich seit dem wohl einiges getan, denn inzwischen sind die Preise "marktüblich" wie ich finde!
VG
Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!