MobileME oder Google?

• Sorry. Mein Problem lag wohl doch nicht an dem Tool bzw. Ich kann es nicht nachvollziehen. Es geht aber wieder und daher kaufen:) beste Alternative für MobileMe und der Kontakt zum Entwickler ist super!

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Ich habe noch kein IPhone ,sondern ein Nokia N95 8gb.
    Ich habe bei T Mobile eine E Mail Flat und mein Nokia ruft da alle 30 Minuten oder auch direkt wenn ich es will, neue E Mails ab.
    Geht das mit dem IPhone nicht bzw. braucht man dafür dieses MobileMe :confused:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Hallo

Ich selber habe seit 2 Jahren MobileMe auf meinem iPhone im Einsatz und bin eigentlich auch recht zufrieden, doch leider nicht ganz 100%.

MobileMe

+ weniger Akku-Verbrauch als Exchange
    + saubere Integration auf dem Mac

- relativ teuer für eine Mail, Kalender und Kontakt Sync-Lösung
    - eher langsam beim versenden von Mails
    - kein reines Cloud-Syncing *
    - keine Besprechungsanfragen möglich
    - kein Web-GUI für iPhone und iPad

* Keines Beispiel, ich erfasse einen Termin auf dem iPhone, Termin ist anschliessend sofort auf MobileMe (Web) ersichtlich und auch auf dem Mac. Hat jedoch jemand meinen Kalender auf dem iPhone abonniert, sieht dieser den Termin nicht sofort, sondern er muss sich zuerst auf seinem Mac anmelden damit zum einen der Termin auf dem Mac wie dann auch auf dem iPhone ersichtlich ist, eigentlich unlogisch.

Exchange (nicht Google Exchange)

+ sehr zuverlässige Push-Lösung
    + wohl der Standart Mailserver

- Stromfresser
    - keine Kalender-Abonnierung auf dem iPhone möglich
    - Web-GUI läuft nicht auf jedem Browser (ab EX 2010 jedoch möglich)

Also ganz ehrlich gesagt, die absolut perfekte Lösung für meine Bedürfnisse habe ich noch nicht gefunden.

Gruss Supernova

• Hi,
    heißt das,dass das iPhone nicht ganz einfach E Mails abrufen oder senden kann, braucht man dafür MobileMe oder sonst was :confused:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Natürlich kann das iPhone Emails abrufen. :confused:
    Ganz normal im Intervall, manuell oder per Push.
    Push und Syncro deines Kalenders etc unterstützt aber nicht jeder Emailprovider.

Gruß
    der Doc

• Das iPhone kann eingeständig alle Email Postfächer abrufen wie jedes andere Handy/-Smartphone auch. Der Intervall ist einstellbar.
    Hier geht es lediglich um Google bzw. MobileMe als Exchange bzw. dauer Push Lösung mit Sync. von Kalender, Kontakten und Mails. :top:

• Also ich pushe meine Kontakte und Kalender über Google.
    Meine E-Mails empfange ich per Imap übre Google und hole sie manuell ab. Spart Akku und ich will auch nicht wegen jeder E-Mail einen Hinweis erhalten Ich entscheide lieber wann ich da rein schaue.
    Bis auf ein paar Sync-Problemen zw. Mail.app und Google Mail bin ich eigentlich zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Supernova

Also ganz ehrlich gesagt, die absolut perfekte Lösung für meine Bedürfnisse habe ich noch nicht gefunden.

Gruss Supernova

In der Aufstellung hier fehlt mir noch Kerio-Mail. Das nutze ich als Exchange-Alternative und bin sehr zufrieden.

• Kann mir einer kurz erklären warum Exchange ein Stromfresser ist und MobileMe nicht?

Kann das jemand mit Daten belegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!