Hallo, ich habe ein Nokia 6303i mit der Firmware 6.61. Laut der Nokia.de Webseite ist die neue Firmware 7.10 nun verfügbar. Auch für mein Modell. Ich habe meinen Produktcode eingegeben und es überprüft. Zum updaten gibt es ja zwei Möglichkeiten. Erstens über den Pc mit einem Usb Datenkabel oder zweitens direkt über das Handy (wenn unterstützt). Bei mir geht es direkt über das Handy und das würde ich auch gerne machen. Wenn ich jetzt im Menü des Handys auf Software aktualisieren gehe sucht er kurz und sagt dann, dass keine neue Software verfügbar ist. Doch es ist ja eine neue Firmware da! Woran liegt das? Kann es sein, dass mein Netzbetreiber (E-Plus) das ganze auch unterstützen muss? Oder kann es sein, dass es etwas dauert bis die neue Firmware auch über das Handy abrufbar ist? Weiß jemand wann die neue Firmware 7.10 released wurde? Ich hatte auch einmal Email Kontakt mit einem Nokia Mitarbeiter. Er meinte, dass das erste Firmware Update über den Computer durchgeführt werden muss/sollte. Hat jemand Informationen diesbezüglich? Hat jemand Erfahrungen mit dem Firmware Update direkt über das Handy? (Software Aktualisierer)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Mfg Todward