Edeka mobil und N97 mini

• such mich tot, vieles gefunden aber kein ergebnis. möchte mein N97 mini fürs internet einrichten um mails und so weiter zu nutzen. bekomme es aber nicht hin , wer hat die genaue einstellungen, danke schon mal

• Bei Edeka-Mobil muß man die Zugangsdaten für die Konfiguration bei der Hotline erfragen, die veröffentlichen die nicht auf ihrer Internetseite. Der APN ist: "data.access.de", der Rest müßte mit Vodafone identisch sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• genau das wollte ich ja vermeiden. kann ja nicht sein das für sowas man anrufen soll

• Mach doch folgendes,laß dir von Nokia die Konfigurationsdaten für Vodafone per OTA-Sms zusenden, sofern nicht schon die Konfiguration für Vodafone auf deinem Handy vorhanden ist Dann änderst du per Hand den APN,(Zugangspunkt):"wap.vodafone.de" in data.access.de" Ich nehme mal an das dies dann funktioniert.

PS. Habe nochmal geschaut, es ist tatsächlich so, die Daten sind mit Vodafone identisch nur der APN ist abweichend.

• Zitat

Original geschrieben von N80sb
    hab ich ,geht nicht

Die Daten sind tatsächlich mit Vodafone identisch bis auf den APn. Was hast du denn beim Proxy,(IP-Adresse) drin stehen, müßte: "139.7.29.1" stehen, bei Port-Nummer "80" Benutzername und PW beliebig oder leer lassen. Wenn du nicht klar kommst, lösche alle Internet-Profile und laß sie dir neu für Vodafone von der Nokia-Webseite zusenden und ändere dann den APN per Hand. Das alleinige Vorhandensein eines Internet-Profils genügt nicht, es muß auch das richtige ausgewählt werden, wenn weitere vorhanden sind.

• ich liebe dich .. bei access war ich ne s vergessen. danke hat geklappt. :top: :top: :top:

• Ist schon gut. Dazu ist ja das Forum u.a. auch da das man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen austauscht.

Gruß

Bernbayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!