iOS 4.0 Bugs & Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Das mit den Karten hatte ich am Anfang auch.
    Zuhause mit Wlan klappte es dann super.
    Die Karten werden wohl auch offline gespeichert.
    Jedenfalls kann ich sie auch ohne Internet öffnen und zoomen wo ich mit Internet schon gezoomt habe.

Bei mir funktioniert das mit WLAN ebenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    Das Problem mit dem mobilen Internet konnte ich nur lösen in dem ich auf wiederherstellen und dann als neues iPhone konfigurien gegangen bin....sehr nervig.aber jetzt kann ich wieder unterwegs ins Internet. Bei T-online Kunden klappt das auch aber ihr müsst dann das Carries Update verweigern!

na super, dann kann ich mir das ja auch noch antun :mad: :rolleyes:

habe jetzt auch nur noch edge zur verfügung. nach rücksetzen der netzwerkeinstellungen kann ich nicht mal mehr die apn eingeben.

• Ich habe den Eindruck, dass das iOS 4 noch nicht ganz ausgereift ist und/oder das Zusammenspiel mit den einzelenen Netzbetreibern bzw. locked/unlocked Geräten noch nicht so richtig funktioniert.
    Kann es sein, dass Apple da etwas "schlampig" gearbeitet hat oder sich im Wesentlichen auf die Funktionalität des OS auf dem iPhone 4 konzentriert hat?

• mein Akku lahmt extrem seit dem iOS4 man nervig ...

dabei mach ich die ganzen apps immer zu

• Ich habe massive Probleme meinen POP3 Web.de Account abzufragen.
    Normalerweise wird er alle 15 Minuten abgefragt, doch mit iOS 4 ist schon seit 24 Stunden funkstille.
    Mit 3.1.3 wars kein Problem.
    Ich habe jetzt auf IMAP umgestellt, da gehts, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte ^^.
    Hat jemand ähnliches beobachten können?

Gruß

Hulkyoh

• Zum Thema Akku:

Ich nehme mein iPhone morgens um halb 8 vom Netzteil.
    Gestern um 17 Uhr war ich dann bei 25%.
    Heute habe ich WLan und 3G ausgeschaltet und um 10:30 bin ich bei 99%.
    Jetzt habe ich 3G angemacht und werde die nächsten 3 Stunden beobachten.
    Dann mache ich zusätzlichen noch WLan an obwohl ich hier keines habe.
    Mal schauen was dann 3 Stunden später los ist.
    Hoffentlich denke ich dran :D

EDIT 1 :
    Um 13:30 (3G an) war ich dann bei 80%.
    WLan ist jetzt an aber kein Empfang, somit wird im Hintergrund ja weiter gesucht da mit iO4 Wlan ja im Standby auch an bleibt.

Gruß
    der Doc

• Hey,

ich hab auch n kleines Problem mit den E-Mails seit ios4. Und zwar wenn ich eine neue E-Mail aufs iPhone bekommen hab und sie löschen wollte, kam sonst nach dem nach links wischen immer ein Banner zum löschen und die E-Mails erschienen dann auch nicht mehr abends in Thunderbird. Seit ios4 steht da jetzt Archiv und die E-Mails werden nur vom iPhone gelöscht nicht aber vom Server

• Ich habe ebenfalls einen POP3 Account von Web.de eingebunden - aber bei mir funktioniert auch nach dem Update alles einwandfrei - ich habe übrigens momentan auch ein 15-minütiges Abfrageintervall. Schalte das doch mal testweise aus und wieder ein.

• Zitat

Original geschrieben von blackcorsa
    Hey,

ich hab auch n kleines Problem mit den E-Mails seit ios4. Und zwar wenn ich eine neue E-Mail aufs iPhone bekommen hab und sie löschen wollte, kam sonst nach dem nach links wischen immer ein Banner zum löschen und die E-Mails erschienen dann auch nicht mehr abends in Thunderbird. Seit ios4 steht da jetzt Archiv und die E-Mails werden nur vom iPhone gelöscht nicht aber vom Server

Das kannst du in den E-Mail-Einstelungen umstellen, ist ne neue Archiv-Funktion.

• Für alle mit dem 3G / EDGE Problem gibt es möglicherweise eine brauchbare Zwischenlösung. Man kann sich beispielsweise hier
    die Konfigurationsdatei für seinen Netzbetreiber per Email auf das iPhone schicken lassen, diese dort öffnen und die Einstellungen speichern. Bei mir hat es das Problem gelöst.

Ein ansurfen von help.benm.at und direktes herunterladen auf das iPhone ging bei mir nicht, daher der Umweg mit der Email.

Den Tip habe ich auf Apfeltalk gefunden.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!