iOS 4.0 Bugs & Fehler

• So nachdem schon einige die neue FW OS 4.0 drauf haben, sollten wir mal die Bugs & Fehler zusammentragen. Mein Update wurde mit einem iPhone 3GS ohne Softwareveränderung durchgeführt.

1. Die Suche funktioniert bei mir nicht mehr so wie vorher. Bekomme z.B nicht mehr alle Suchergebnisse angezeigt die es zu dem Wort gibt.

2. Navigon funktioniert bei einigen nachher nicht mehr

3. Akku verliert sehr schnell die Prozente

4. Meine Kontakte sind nach dem update alle weg, trotz Backup

5. SMS-Zeichenzähler zeigt gesamt immer nur 160 Zeichen an

6. Texteingabe/ Anzeige in Safari ist fehlerhaft. (Beispiel TT Forum)

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bitte weitere Bugs/ Fehler ergänzen...

Wer zu den Fehlern eine Lösung hat bitte ebenfalls hier rein schreiben...

Ich packe bis morgen mal alle weiteren Einträge von Euch in den Hauptthread hier rein.

• Da hätt ich heute schon ein paar gefunden:

1. Beim abstecken des Ladekabels wird das aktuelle Gespräch getrennt, Reproduzierbar, ca. jedes 3. mal

2. Zeitweise kein Umschalten zwischen FSE und iPhone. Carkit ist ein Parrot 9200.

Die beiden Fehler waren mit der 3.1.3 nicht vorhanden.

• Meine Antwort:

1. Suche funktioniert normal
    2. Navigon habe ich nicht, NDRIVE funktioniert tadellos
    3. Kann ich nicht bestätigen
    4. siehe 3

5. Öffnen der "Einstellungen" dauert einen Tick länger, nicht schlimm.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• SMS-Zeichenzähler zeigt gesamt immer nur 160 Zeichen an, also als Bsp. 157/160 ist noch richtig, aber wenn man über 160 Zeichen kommt: 188/160... :flop:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Was solls denn machen?
    Hochrechnen bis zur nächsten SMS? Ok, eine Möglichkeit, aber das kann ja auch jeder selbst, oder?

Wenn nicht:

160, 320, 480, 640, 800, 960, 1120, 1280, 1440, 1600

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich kann kein Buch im iBooks Store laden. Wenn ich ein Buch auswählt lädt die Storeseite am iPhone ewig und es passiert nichts. Wenn ich das Buch dann trotzdem "hole" lädt dieses zwar auch komplett, nur hört es nicht mehr auf und ich muss die App schließen.
    Neuinstallation der App brachte genauso wenig Abhilfe wie ein Buchsync via iTunes. Das Buch wird dann einfach nicht angezeigt! :mad:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    160, 320, 480, 640, 800, 960, 1120, 1280, 1440, 1600

Leider falsch. Bei mehrteiligen SMS stehen pro SMS nicht die vollen 160 Zeichen zur Verfuegung.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Encoding, je nach Zeichensatz hast du nur 80 statt 160 Zeichen.

Alles garnicht so einfach ;) Wie's richtig geht, zeigt BiteSMS.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    So nachdem schon einige die neue fw drauf haben, sollten wir mal die Bugs &Fehler zusammentragen

Du solltest zwischen echten Bugs in der Firmware und Schwierigkeiten beim Upgrade differenzieren. Nur weil bei dir - warum auch immer, vermutlich waren sie nicht im Backup - die Kontakte nach dem Update nicht mehr da sind, ist ja noch lange nicht die Firmware fehlerhaft.

Ausserdem duerfte der Ausgangszustand interessant sein, also ob zuvor eine unveraenderte Firmware drauf war oder aber mit dem Jailbreak rumgefummelt wurde.

• Hab's im OS4-Thread schon gepostet:

Automatische Einstellung Uhr/Datum führt bei mir dazu, dass genau ein Tag später angezeigt wird. Zwar wird die Automatik von den deutschen Netzbetreibern wohl nicht unterstützt, dennoch kann es nicht sein, dass einfach willkürlich ein Tag später eingestellt wird. Die Frage bleibt auch, wie funktioniert die Umstellung Sommer-/Winterzeit?

• harlekyn: Ok, mal wieder was dazugelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!