iOS 4.0 Bugs & Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich bin der Meinung, das die Akkulaufzeit bei der iOS 4 sowohl bei Gebrauch, als auch bei Nichtgebrauch deutlich zugelegt hat, im Vergleich zur 3.1.3! :top:

Ich hab die iOS 4 seit der GM Version drauf, also seit über ner Woche und am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass mein Akku ein bisschen länger hielt. Mittlerweile hat sichs aber bei mir ins Gegenteil gewandelt, da ich nun mindestens täglich ans Stromnetz muss, bei eigentlich nicht geänderter Nutzung. Hab paar Apps installiert (keine Spiele, die ausprobiert werden wollen), vielleicht liegt es daran. Jedenfalls momentan etwas frustierend, da sonst mein Akku immer einen anderthalben Tag gehalten hat (bei so 4-5 Stunden Nutzung) und jetzt nicht mal nen Tag hält.

Mal dazu noch ne Frage: Frisst es mehr Strom, wenn man exchange wählt (für googlemail) anstatt "normalen" Push? Eigentlich bräuchte ich nicht exchange, da ich meine Kontakte und Termine andersweit synce ...

Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Heute Morgen in einer halben Stunde Emails lesen und etwas im Internet Nachrichten lesen waren 10% weg.

Ähnliche Verbräuche habe ich auch, 30 Minuten was machen und 10% weg.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Etliche der Probleme treten allerdings nur bei Geräten mit JB auf - das sollte man nicht vergessen ;)

Das würde ich nicht behaupten.

Es gibt den JB nur für das 3g und das 3GS mit alten Bootroom. Für die neuen 3GS gibt es noch überhaupt keinen JB.

Und ich habe auch erstens kein mobiles Internet gehabt (geht mittlerweile wieder), dann habe ich keine MMS Einstellungen aber dafür den Button für Mobiles Internet.

Und das alles ohne JB!

Und das Iphone 3G von meinem Kumpel wo ich gejailbreakt & Unlock habe, das hatte keinerlei Probleme!!!

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Bei mir trat folgendes Problem auf, nur falls jemand zufällig dasselbe hat: Hatte auf meinem 3GS das OS4 GM, welches vor einigen Tagen rauskam, draufgepackt. Erst vorgestern fiel mir auf, dass keinerlei UMTS-Datenverbindung möglich ist und die Visual Voicemail Funktion nicht aktiv war. Bei einem Vergleich des GM-Files und des offiziellen OS4-Updates bemerkte ich, dass die Dateigröße leicht unterschiedlich war, obwohl die Version lt. Dateiname identisch sein sollte. Ich habe dann einen Restore mit der Release-Version gemacht. Danach ging dann beides. Dann das letzte Backup (welches aus der GM-Zeit stammte) draufgepackt, und dann gings wieder nicht mehr. Also nochmal alles von vorne, und dieses Mal dann kein Backup eingespielt, sondern alles neu gemacht.

Obs nun nur am Backup lag, oder ob in der GM-Version doch noch irgendein Bug drin war, kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen.

PS: T-Mobile-Gerät mit Complete-Vertrag und ohne JB - also alles hochoffiziell (naja, außer der GM ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von Ritchy1502
    Es gibt den JB nur für das 3g und das 3GS mit alten Bootroom. Für die neuen 3GS gibt es noch überhaupt keinen JB.

Bevor man schreibt, sollte man sich informieren. Es gibt seit Anfang Mai ein JB für ALLE iphones .... google mal nach Spirit :top:

Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass ein JB die Performance des Iphones deutlich nach unten schraubt (selbst (subjektiv) erlebt). Ich vermisse eigentlich nur SBSettings, BiteSMS und andere Kleinigkeiten, ansonsten kann ich und werde ich nun ohne JB leben,weil es einfach besser und stabiler läuft.

• Es wäre schön wenn man sich hier auf iphones ohne JB beschränken würde.
    Denn Probleme mit JB sind keine Bugs oder Fehler von iOS 4.

BTT:
    Nach meiner Erfahrungen laufen mit iOS 4 auf meinem 3G einige Dinge schneller einige langsamer.
    Ich kann nicht behaupten, dass iOS 4 das 3G generell langsam macht.

Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: Die wlan Verbindung wurde unter iphone OS 3 zuverläössiger hergestellt.
    Hatte gestern mehrfach das Problem, dass mein iphone trotz vorhandenem wlan über 3G ins Internet ging.

Zum Empfang: Habe plötzlich in meiner Stammkneipe Empfang. Mit os 3 früher nicht.
    Kann Zufall sein, am Wetter liegen oder der Empfang ist unter iOS 4 etwas optimiert worden.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bevor man schreibt, sollte man sich informieren. Es gibt seit Anfang Mai ein JB für ALLE iphones .... google mal nach Spirit :top:

Aber nur fuer die 3.1.3 ;) Wie heisst nochmal gleich der Thread?

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Sieht ja mal gar nicht gut aus!

Das stoert mich auch am meisten, und ich glaub das kann dir jeder bestaetigen. Apple sagt es waere ein Bug in der Anzeige, aber das glaube ich irgendwie nicht.

Der Empfangsbug nervt wirklich :(

EDIT: Mal selbst getestet. Das mit den Beruehren von allen 3 Antennen scheint zu stimmen. Links und rechts halt ich ja das iPhone, damit beruehre ich schonmal 2, und und unten liegt es ja meist in der Hand, somit sind alle 3 in Verbindung mit meiner Hand. Sobald ich aber unten leicht hochhebe, also ich das iPhone nur links und rechts halten, wird der Empfang gleich etwas besser.

Testet mal selbst.

Loesung koennten ja wirklich die Bumper sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber nur fuer die 3.1.3 ;) Wie heisst nochmal gleich der Thread?

Ich lebe noch in der letzten woche, sorry für diesen Fauxpas ...
    Mein Hirn hat erst jetzt die Verbindung JB und iOS 4 hinbekommen :D

• Viele Handys haben ein ähnliches Problem, das ist nichts Neues. Besonders gravierend war es beim Nokia E90. Allerdings entschuldigt das Apple nicht: eine Firma wie Apple sollte ein Gerät ausführlich testen und einen RF Ingenieur an der Anordnung der Antenne(n) beteiligen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geschehen ist und vermute eher, dass die "Bumper" nicht zufällig entwickelt wurden. Irgendjemand hat sich da wohl etwas dabei gedacht, auch wenn Apple es nicht zugeben mag.

In den USA werden schon Stimmen laut, dass Apple diese Bumper an betroffene Kunden KOSTENLOS abgeben soll aber die verlangen knappe 30 USD dafür, ein Wucher für ein wenig Kunststoff, so dass ich kaum glaube, dass Apple die Dinger so einfach kostenlos rausrückt.

Wenn das Antennenproblem als Verkaufsförderung für die nicht sehr attraktiven Bumper dienen sollte...Mission erfüllt. *LOL*

• mal was ganz anderes. weniger ein bug, aber kann man multitasking irgendwie abschalten? Mich nervt es ganz gehörig, dass zig Apps ständig gestartet sind und ich jede einzelne immer wieder ausschalten muss.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!