Problem mit Norten Firewall und Antivirus

• Hallo zusammen,

ich hab mir nun mal die Firewall und das Antivirus von Norten zugelegt, habe aber Probleme bei bzw nach der Installation. Und zwar behauptet nach dem Neustart des PC´s, Norten, das eine unbefugte Person was geändert hat und ich sollte die SW neu installieren.

Alte Virenscanner und Freeware-Firewall habe ich breits vorher deinstalliert so wie die Regestry gesäubert.

Auf meinem gleich konfigurierten Notebook läuft beides ohne Probleme.

Wo kann der Fehler liegen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Antwort

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Moin,

eine Lösung habe ich leider auch nicht, mehr eine saubere Endlösung :D
    Vor einiger Zeit kam hier mal die Aussage, dass das Norton Paket am saubersten läuft, wenn man es direkt nach dem Betriebssystem auf eine jungfräuliche Festplatte installiert.
    Vielleicht wolltest Du ja sowieso mal wieder "Format C:\" machen ;)

Im Ernst; ich habe nach einer vergurkten Installation die Probleme auch nur durch nochmaliges Plätten der HD in den Griff bekommen.

Willi

• Das versuche ich zu vermeinden, da ich sonst ein sehr stabiel laufendes System habe, in dem WinXPprof und Linux parallel installiert ist.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!