D1-prepaid DiscounterSIM mit voller UMTS Geschwindigkeit gesucht

• Hallo an alle,

auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass das D1 Netz bei uns zu Hause auf UMTS upgegradet wurde. Da ich aber keine D1 Karte habe und auch sonst niemand in meinem Bekanntenkreis, wollte ich mir einfach eine Prepaidkarte bei einem Discounter kaufen. Leider habe ich bei den beiden in Frage kommenden Anbieter (ja!mobile und pennymobil) gelesen, dass diese nur UMTS bis 384 kbit/sec unterstützen. Welche Anbieter gibt es noch die im D1 Netz funken und volle UMTS (HSDPA) Geschwindigkeit unterstützen. Telekom direkt wäre meine letzte Wahl, da ich einen weiteren Weg bis zum nächsten Telekomshop habe. Vielen Dank für eure Tipps!

• Mit voller HSDPA-Geschwindigkeit bekommst du nichts im Prepaid-Discountbereich im Netz von T-mobile. Da mußt auf einen Vertragstarif bei T-mobile oder bei einem Serviceprovider zurückgreifen, die dann auch relativ teuer sind. Muß es denn unbedingt T-Mobile sein, im Vodafone- oder O2-Netz gibt da mehr Möglichkeiten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Würde gerne einen anderen Netzanbieter nutzen bzw. ich bin ja auch eigentlich bei O2, aber ausser D1 hat noch kein anderer UMTS, sondern nur EDGE. Deshalb möchte ich ja erstmal eine D1 Karte zum ausprobieren, wie gut die Versorgung ist und dann würde ich auch den Provider wechseln. Wie sieht es mit Xtra Karten direkt von D1 aus, sind diese auch auf 384 beschränkt?

• Auch bei Xtra ist in den Standard-Tarifen die Geschwindigkeit gedrosselt. Eine Ausnahme stellt der WebnWalk Dayflat-Tarif dar. Hier kann mit voller Geschwindigkeit gesurft werden. Man zahlt aber pro Nutzungstag für die Datennutzung 4,95 Euro.

• Schau mal Ebay durch. Da habe ich mal eine D1-Sim mit € 10,-- Guthaben für € 1,99 bekommen. Und ich habe kein brauchbares Internet zu stande bekommen.
    Die Sim-Karte habe ich bei Telekom registriert. Da gab es noch einmal € 3,-- Guthaben dazu. Das ganze habe ich dann abtelefoniert und anschließend die Sim-Karte zerschnitten.

• Eine einzeln (bei ebay oder sonstwo) gekaufte Xtra kann nicht im Web'n'Walk-Tarif aktiviert werden. Man kann aus den anderen Tarifen auch nicht in diesen Tarif wechseln oder die Dayflat-Option dazu buchen.

Die Zerstörung der SIM-Karte führt übrigens nicht zur Auflösung des Mobilfunk-Vertrags :rolleyes:

• Richtig, für den Xtra-WebnWalk-Dayflat Tarif muß eine seperate in diesem Tarif aktivierte Simkarte erworben werden. Mit einer Xtra-Simkarte mit einen anderen Tarif kann man nicht in dieses Tarif wechseln bzw. diese Tagesflat buchen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch bei Xtra ist in den Standard-Tarifen die Geschwindigkeit gedrosselt. Eine Ausnahme stellt der WebnWalk Dayflat-Tarif dar. Hier kann mit voller Geschwindigkeit gesurft werden. Man zahlt aber pro Nutzungstag für die Datennutzung 4,95 Euro.

Der vergleichsweise hohe Preis für die Day Flat spielt zum Testen des Telekom-Netzes vor Ort keine Rolle: Da die Xtra web´n´walk sowieso immer 10 € Startguthaben mitbringen, kann man damit ohne aufzuladen zwei Tage lang ausgiebig testen. Wenn´s zufriedenstellend läuft, kann man sich ja nach einem günstigen Laufzeitvertrag, der die volle Übertragungsgeschwindigkeit bietet, umschauen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Logik erschliesst sich mir nicht.

Wenn sich herrausstellt, dass es vor Ort kein HSDPA gibt, dann hat man die teure web'n'walk-Xtra gekauft und kann Nichts damit anfangen. Telefonieren kann man mit der SIM nicht.

Edit: Als "web'n'walk" finde ich diesen Tarif nicht mehr auf der Homepage von t-mobile. Wird jetzt als [url=http://www.t-mobile.de/ipad-tarife/tarife/0,21279,24533-_,00.html]Xtra-Tarife fürs iPad™[/url] beworben. Die SIM mit 10 € Guthaben kostet 9,95 €.

• Das stimmt nicht, mit dieser Karte kannst du auch telefonieren, ist keine reine Datensim. Man kann nur nicht aus einem anderen Xtra-Tarif in diesen Tarif wechseln, sondern muß eine neue Karte mit diesem Tarif erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!