Hallo erstmal.
Bin neu hier und hab wie blöd nach Hilfe gesucht und bis dato nichts gefunden.
Folgendes Problem.
Im März neue Wohnung bezogen und natürlich DSL angemeldet, zunächst über Vodafone als Neuanschluss. Nachdem ich mit dem Verein 3 Monate durch die Hölle gegangen bin mit dem Ende, dass DSL lt. Telekom bei mir nicht verfügbar sei, war die Sache vom Tisch.
Verfügbarkeitschecks auf der Hompage der Telekom mit sämtlichen Telefonnummern der Mieter in unserem Haus ergaben grundsätzlich eine DSL 16.000 Verfügbarkeit...
Der 1und1 Check ergab für meine Adresse keine Verfügbarkeit, eine Hausnummer weiter aber dann doch...
Auftrag an die Telekom-> Call and Surf Comfort Standard über einen Vertragspartner, da ich monatlich 5 Euro sparen kann... blöde Idee. NAch 6 Wochen und einem Anruf bei der Telekom sind wohl die "Leitungen ausgelastet"... ich nehme an, dass die Ports belegt sind.
Trotzdem spuckt die T Home Webseite weiterhin DSL Verfügbarkeit für die im Haus ansässigen Telefonnummern aus.
Anruf Telekom-> Die freundliche Dame rat mir, im Falle belegter Ports immer mal wieder einen Auftrag zu erstellen und wenn gerade was frei ist, ja, dann hab ich Gück.
Gesagt, getan.
Online Auftrag direkt bei der Telekom bestellt und siehe da,3 Tage später der Technikertermin für den 28.06. im Haus.
Soweit, so gut. Allerdings stört mich etwas, dass zunächst nur Call Comfort, bzw. Festnatzanschluss, für immerhin 29Euro/Monat geschaltet werden muss, bevor man verbindlich die DSL Verfügbarkeit prüfen kann.
Das Heißt, dass ich 60 Euro für den Techniker und 29E/M für Telefon zahlen muss und immer noch kein DSL sicher hab... aber genau darum geht es mir!
Bitte um Rat. Was soll ich machen? Stornieren, oder hoffen???
Danke vorerst!