ZitatOriginal geschrieben von Pigu
Ich brauche ein neues Handy da mein C905 eine kaputte Tastatur hat.
Warum lässt Du die Tastatur nicht reparieren? Oder besser: Warum willst Du dieses Modell bzw. kein Sony Ericsson mehr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pigu
Ich brauche ein neues Handy da mein C905 eine kaputte Tastatur hat.
Warum lässt Du die Tastatur nicht reparieren? Oder besser: Warum willst Du dieses Modell bzw. kein Sony Ericsson mehr?
Wishmaster: Da habe ich alles richtig eingestellt, es zeigt mir aber nur entweder 3G oder E an. Aber 3,5G zeigt es mir nicht an. Zeigt es bei dir etwa 3,5G an? Als Erstes habe ich es mit meiner E+ FlexiCard versucht, dann dachte ich mir vielleicht hat da E+ noch kein HSDPA, also mal VF-Karte rein, auch negativ, dann O2-SIM rein, auch kein Erfolg. Also liegt es definitiv nicht am Netz! Mich ärgert es nur, da bei den ganzen Abbildungen ein 3,5G angezeigt wird im Internet, aber seitdem ich es habe, steht von 3,5G gar nichts da. Auch wenn ich auf nur UMTS-Modus schalte hat es nicht funktioniert. Also alles erdenkliche habe ich versucht. Naja dann geht es halt eben wieder zurück an O2, habe ja noch 14 Tage Rückgabefrist, hoffe dass die Abwicklung ohne Probleme klappt.
gibt es an deinem standort denn hsdpa/hspa?
Ich schwanke noch zwischen E52 (mit WLAN) und dem C5. Bei einem Preisunterscheid von 70 € ... Ob es da wirklich WLAN sein muss? Andererseits hat man auf Bahnreisen in vielen Bahnhöfen McDo und freies WLAN für eine Stunde/Tag
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von NeroC
Andererseits hat man auf Bahnreisen in vielen Bahnhöfen McDo und freies WLAN für eine Stunde/Tag
:confused:
Da hat man aber eh ein Notebook dabei. Ich zumindest - deswegen war für mich das C5 die bessere Wahl.
ZitatOriginal geschrieben von Monty312
Da hat man aber eh ein Notebook dabei.Ich zumindest - deswegen war für mich das C5 die bessere Wahl.
... ja, für mich auch! Ausserdem finde ich das Surfen auf einem 2,2" oder 2,4" Display eh nicht so dolle. Mal kurz was nachsehen ok, aber z.B. eine Stunde surfen
@onemaster: Vielen Dank für deine Mühen. Du kannst sicher davon ausgehen, dass es in München HSPA gibt. Einer der drei Karten (E+, VF & O²) hat es immer und mit all den drei Karten habe ich es probiert und leider hat es nicht funktioniert :flop:
Habe mir das C5 als Sonderangebot im MM geholt. Das war nach 8 Jahren das erste Mal, dass ich dort mal wieder ein Handy gekauft habe. Habe es etwas bedauert. Da scheint doch ein Branding von debitel drauf zu sein. Kein richtig freies Gerät. :mad:
Im Vergleich zum Nokia 5320 super zu bedienen. Nach meinem SE k300i wieder mal ein sehr gut für das Schreiben von SMS geeignetes Handy.
Gut, dass ich das 100 MB-Datenpaket gebucht habe. GPS mit parallelem Internetbetrieb halte ich für eine Kostenfalle beim falschen Tarif.
Re: E52, 6720 classic, C5
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pigu
worauf es mir ankommt:
- ich tele viel, brauche guten ton und guten empfang!
- ich simse (sehr) viel
- ich fotografie öfters und die fotos sollten nicht schlecht sein (mir ist scho klar das die mit nem cybershot nicht mithalten können)
- online gehe ich mit dem handy nicht!!
- akku muss lange halten
- mit dem E52 kann man super telefonieren. Habe das E52 schwarz Navi, allerdings ist der Empfang so instabil wie beim E66, aber in der Stadt überhaupt kein Thema, sehr gut
- ich simse ebenfalls sehr viel und habe mit der Tastatur keine Probleme, schöne große Tasten und der Druckpunkt ist auch ok. Zwar nicht so knackig wie beim E51 und beim E66, aber sehr gut.
- Fotos mache ich selten und dafür reicht mir die Qualität. Bei Tageslicht und Sonne werden die Fotos sogar erstaunlich gut.
- ich gehe sehr viel mit dem E52 online, sowohl über UMTS als auch WLAN und das funktioniert einwandfrei. Der WLAN-Empfang könnte besser sein, da ich im Garten mit meinem E51 noch WLAN habe, mit dem E52 nicht. Aber da ich eine Datenflat habe, ist mir das egal.
- Der Akku hält wirklich super lange, viel besser als beim E51 oder E66.
Mein Gerät ist fast den ganzen Tag online wegen Emails abrufen, ich surfen relativ viel mit dem Handy (2-3 Stunden), wenn ich unterwegs bin.
SMS im Durchschnitt 10-30 am Tag und telefonieren undterschiedlich, zwischen 10 Minuten und 3 Stunden.
Im Durchschnitt würde ich bei starkem Gebrauch bei 3 Tagen Nutzung ausgehen.
Die Verarbeitung meines E52 ist nahezu tadellos, nix klappert oder dergleichen. Wenn man pingelig ist, könnte man den Akkudeckel bemängeln, der nicht "saugend schmatzend" zum Gehäuse liegt. Also, wenn man mit de Finger drüber fährt, merkt man den Übergang.
Sonst ist mein schwarzes E52 wirklich super verarbeitet. Und ich bin begeistert von der Akkulaufzeit, der kostenlosen Navigation (funktioniert auch einwandfrei) und natürlich der Möglichkeiten zusätzliche Software zu installieren.
Ebenfalls nutze ich es um Office-Dokumente zu lesen, sehr praktisch und möchte nicht daruaf verzichten.
Wenn du aber kein Internet, WLAN ect benötigst, dann würde ich, ohne das C5 jemals live gesehen zu haben, ehe zu diesem raten, da es den Anschein macht bei deinem Nutzungsverhalten "besser" zu sein.
Optisch gefällt mir das E52 aber besser.
Edit:
Anbei zwei Fotos von E51 und E52 im Vergleich
Abgesehen vom Preisunterschied habe ich mich letztlich für das C5 entschieden, weil ich mit der besonders ausgeprägten Rückseite des E52 nicht klar kam. Habe sehr empfindliche Fingerspitzen. Konnte die geriffelte unterseite des E52 nicht anfassen. Glatter Akkudeckel wäre kein Problem gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!