Base Roaming Abrechnungsfehler/Servicenummern

• Hallo und Guten Morgen,

habe meine Abrechnung von Base erhalten, soweit alles ok, bis auf eine Position, habe auf Mallorca mit meinen deutschen Handy eine spanische Festnetznummer angerufen, diese ist wie mir inzwischen bestätigt wurde eine ganz normale Festnetznummer in Spanien in einen Büro (das war mein Transferanbieter zum Flughfen)...und nun

kommt der absolute Hammer, mir wurden für ein 2 Min 20 sec. Gespräch ein Betrag von sage und schreibe 9,43 Euro von Telefonica auf meine Base-abrechnung in Rechnung gestellt !!! :confused:

Ich nutze den Reisevorteil von Base, extra vorher 2 Monate gebucht und lt. EU-Tarif
    bezahle ich in die gesamte EU 0,29 EUR/Min und 75 cent pro Gespräch...

So, testweise habe ich die Telefonnummer gestern erneut angerufen über deutsche Telefonleitung mit normalen Festnetzgebühren berechnet !

Nun meine Frage, woran sehe ich deffinitiv das es eine spanische Festnetznummer ist und ggfs. wer kann mir beantworten wie Service-Nummern in Spanien anfangen

Habe das natürlich inzwische reklamiert und wollte mich damit abspeisen, dass ich mich doch bitte an telefonica-Moviles wende, das habe ich abgelehnt, da Base mein Vertragspartner ist.

Nun meine Frage, woran sehe ich deffinitiv das es eine spanische Festnetznummer ist und ggfs. wer kann mir beantworten wie Service-Nummern in Spanien anfangen ? Die gewählte Nummer übrigens beginnt so: 0034902575***

Herzlichen dank für die ganzen Spanien-Kenner im vorraus !

:top:

Ahoi

• Diese Nummer ist eine Spanische Sondernummer.
    Die 0902-Nummern entsprechen unseren 01805-Nummern. Aus Deutschland per Festnetz wären diese normal günstig zu erreichen (wie unsere 01805-Nummern aus dem Ausland), aber im Inland kostet es dann Zuschlag.
    Sieht man ab und zu auf Plakaten (glaube da steht dann auch um die 14 Cent die Minute aus dem Festnetz hinter, Handy glaub ich nicht). Die Abrechnung wird daher leider korrekt sein....

• Danke aber nicht korrekt

Halllo, danke für die Reaktion, weitere Recherchen haben ergeben, dass es deffinitiv
    einen normale Festnetznummer auf Mallorca ist, das wurde mir gestern schriftlich bestätigt ! :top:

Ahoi

• Re: Danke aber nicht korrekt

Zitat

Original geschrieben von ahoi
    Halllo, danke für die Reaktion, weitere Recherchen haben ergeben, dass es deffinitiv
    einen normale Festnetznummer auf Mallorca ist, das wurde mir gestern schriftlich bestätigt ! :top:

Welche Recherchen? Wenn das eine Festnetznummer auf Mallorca gewesen sein soll, hätte sie mit +34971 (Vorwahl der Balearen) beginnen müssen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• OK !

Der Inhaber dieser Nummer hatte mir das bestätigt, ebenso aber eine
    Preistabelle von Telefonica erhalten, und überall wird geschrieben, das diese
    auch als Sparvorwahlen genutzt werden...

Vom Handy wird eine Verbindungsgebühr von einmalig 12 cent berechnet Preise von 8-20 Uhr 38 cent/Minute .. so läge ich aber bei 1,20 Euro für ein 3minütiges Gespräch (gespräch dauerte 2min 20 sec)

alles noch vertretbar, aber stolze 9,43 Euro...ein wenig krass ! und hier der aktuelle
    eigentliche Minutenpreis bei Telefonica

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.justlanded.com/english/Spain/Services/Telephone-Internet/902-999-007

Nach langen Hin und Her hat man mir bei Base lt. Hotline den Betrag erstattet... :top:

Ahoi

• Der Inhalt der von dir geposteten Adresse erweckt doch sehr stark den Eindruck, dass es sich um eine Sonderrufnummer handelt und keine reguläre Festnetznummer. Sonst würden die Preise nicht explizit angegeben werden und dort auch nicht der Absatz "If you have any doubts about the rates above", da reguläre Festnetznummern immer gleich abgerechnet werden.

Und Sonderrufnummern sind auch im Roaming sehr teuer.
    Entsprechend wäre die Abrechnung gerechtfertigt.

Aber gut, hat sich dank E+ ja so oder so erledigt.

• Roamingpreise lt. Base

Hier auch noch ein Auszug von Base... und lt. Telefonica kosten 902 Preise vom Handy 0,38 Euro und keine Verbindungsgebühr...Nun da ich aber demnächst wieder verreise, will ich das nun auch endlich mit E-Plus bzw. Base klären...obwohl es ja unten eindeutig mit Service-Nummern geklärt wird...ist doch echt merkwürdig..

3. Abgehende Verbindungen im Ausland
    Die unter Ziffer 3 genannten Preise gelten für abgehende Sprachverbindungen aus einer Länderzone nach
    Deutschland, innerhalb eines Landes und in Länder der gleichen Zone. Für Gespräche in andere Länderzonen
    gilt der jeweils höhere Preis. Bei abgehenden Gesprächen aus dem Ausland zu sonstigen Sonder- und

Service-Nummern gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85 % Bearbeitungsaufschlag zzgl.
    MwSt.

Ahoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!