Prepaidtarif der VZ-Gruppe

• habe den tarif ein paar studenten der uni marburg bekannt gemacht. Die fanden's interessant. Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ist wohl regional stark unterschiedlich, hier in NRW ist das E+ Netz sehr gut ausgebaut und Marken wie Aldi Talk entsprechend stark vertreten.

Wenn man mal zu Besuch in beispielsweise Bayern ist, kann man obiges Zitat aber nachvollziehen.

Ich komme ebenfalls aus NRW. Genau wie die zitierte Person. ;)

Auch unter "Nichtmehr-Jugendlichen" wie mich kann ich das nicht bestätigen. Habe keine einzige Alditalk-Nummer im Telefonbuch. Wüsste höchstens den einen oder anderen der eine nebenbei besitzt oder als günstige Datensim nutzt. Bei mir dominiert auch Vodafone.

Eplus sehr gut ausgebaut? Naja... ist städtisch in NRW schon ausreichend. Insbesondere Indoor können sie aber mit o2 nach wie vor nicht wirklich mithalten. Im Norden scheint das wieder ganz anders auszusehen...

• Ich habe gerade die FAQ angeschaut.

Das gefällt mir besonders:
    Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?

Das Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung.

Ich habe einen Sohn, der (noch) sehr wenig telefoniert. Das ist ideal. Außerdem kann man per Überweisung einen beliebigen Betrag aufladen.

• erfreulicherweise gibt es in den AGB auch keine Klausel zur automatischen Kündigung bei längerer Nichtnutzung. Allerdings kann VZmobil natürlich jederzeit mit einem Monat Frist die Karte kündigen - mal schau ob das bei inaktiven karten irgendwann genutzt wird.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    erfreulicherweise gibt es in den AGB auch keine Klausel zur automatischen Kündigung bei längerer Nichtnutzung. Allerdings kann VZmobil natürlich jederzeit mit einem Monat Frist die Karte kündigen - mal schau ob das bei inaktiven karten irgendwann genutzt wird.

In der Tat wird man erst in einigen Monaten wissen, ob das Guthaben wirklich unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung steht, wie es in den FAQ versprochen wird. Zunächst klingt das Ganze aber ganz gut, sodass wir wohl für meinen Sohn eine Karte holen werden.

• Vor 6 Tagen habe ich an VZ eine Email über den Kontaktbutton auf der Homepage geschrieben (ging an postmaster@O2service.de). Ich wollte wissen, wie die Bestellung für einen Minderjährigen auflaufen soll. Diese Email kam als unzustellbar zurück.

Die gleiche Anfrage stellte ich an die Kundenbetreuung über eine Emailadresse, die ich auf dem Einwilligungsformular gefunden haben (kundenbetreuung@vzmobil.net). Bis jetzt noch keine Antwort. Dadurch ist mein zunächst guter Eindruck von dem Anbieter dahin

• Sie schreiben, dass die Karte auf den Namen des Minderjährigen bestellen werden kann. Dann sollen wir das aufgefüllte Formular (Einwilligung des Erziehungsberechtigten) zeitnah per Post einschicken oder faxen.
    Ich nehme an, dass die Sim- Karte erst rausgeschickt wird, wenn die Einwilligung vorliegt (das steht allerdings so nicht in der Antwort, ist meine Vermutung).

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Heute nach 8 Tagen habe ich eine Antwort bekommen. Bißchen lahm der Kundenservice

Bei Tchibo habe ich über 14 Tage gewartet ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!