Samsung Wave S8500 - zwei Simkarten ode Rufumleitung?

  • Ich hoffe aus meinem Betreff wird die Frage deutlich:


    Ich würde gern mein Samsung Wave + mein Nokia 6070 (uralt handy..) im Wechsel nutzen. Sprich: Wenn ich gerade beim Sport oder anderswo bin, wo ich mein Samsung Wave ungern dabei habe, würde ich gerne entweder eine zweite Simkarte mit anderer Handynummer haben oder: zwei Simkarten aber mit einer gleichen Handynummer.


    Des Weiteren gibt es doch Rufumleitung, so würde ich immer angerufen werden, wenn ich gerade nich das Samsung Wave dabei habe. Also bei dem anderen angerufen werden. Kostet das nicht extra? Kann man das umgehen ?


    Welche Möglichkeiten gibt es da? Könnt ihr mir welche empfehlen?


    Bin neu hier und weiß leider nich ob das Thema schon mal jemand aufgegriffen hat. Wenn ja, bitte Link mir per PN schicken und den Thread löschen^^

  • Rufumleitung bzw. Weiterleitung innerhalb des Netzes auf ein anderes Handy ist in der Regel kostenlos, gibt aber auch paar Ausnahmen.


    Nur SMS werden eben nicht weitergleitet - die kommen dann meist genau auf dem Handy an was zu Hause liegt ;)


    Bei einer Dual-Sim oder Twincard oder wie auch immer das heisst darf immer nur ein Handy im Netz eingebucht sein.

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Knut-Börge
    ...


    Bei einer Dual-Sim oder Twincard oder wie auch immer das heisst darf immer nur ein Handy im Netz eingebucht sein.


    Dööt. Falsch.


    T-Mobile MultiSims können alle parallel eingebucht sein und klingeln auch parallel, nur Messaging (SMS/MMS) ist nur mit einer (selbst definierbaren) Karte möglich.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rookie2k10
    ich bin bei blau.de (prepaid) ^^


    Die Rufumleitung fällt damit schonmal weg,- die gibts nicht bei Blau.

  • @ Johannsch



    Eigenwerbung ? und dann noch Sinnfrei......:rolleyes:




    @ rookie2k10


    Wie Dwarslöper schon schrieb, keine Rul. und leider auch keine Multisim, die gibt es garnicht im Prepaidbereich (ausser vieleicht ein alter D2 Vertrag der umgewandelt wurde in Callya und die Twincard hatte... aber das ist sehr sehr selten)


    Du musst Dir wohl oder übel ne Zweite anschaffen oder immer wechseln....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Nun ja, ich wollte ja eh über zwei Nummern eigentlich erreichbar sein. Allerdings wollte ich mich erstmal informieren, ob es sowas wie Rufumleitung in meinem Falle gibt ( gibt es jetzt nicht :P).


    Naja eine Nummer Privat und eine Nummer für: dienstlich / Sport / Urlaub habe ich mir gedacht.


    Könnt ihr mir 'ne gute Prepaidlösung für mobiles Internet geben? Habe 'nen Samsung Wave und momentan blau.de und die bieten bekannterweise leider nur GPRS - Geschwindigkeit an. Klarmobil oder Fonic, sowie Tchibo sollen gut sein - was könnt ihr mir dazu sagen? Klarmobil würde wegen monatlichem Mindestumsatz EIGENTLICH ja entfallen (wobei es monatlich ja dennoch 10€ wären für's Internet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!