Hallo,
ich moechte in naechster Zeit in die moderne Handywelt mit Internet eindringen. Das heisst fuer mich: Touchscreenhandy mit Datenflat.
Derzeitiger Stand: Nokia E51 mit normalem Klarmobil-Tarif.
So wuensche ich es mir: Gutes Touchscreenhandy mit gutem Empfang und einer Datenflat im D1-Netz, da Empfang fuer mich sehr ausschlaggebend ist. Desweiteren haette ich gerne eine gute Kamera an Board. Die Rufnummer muss ich von Klarmobil mitnehmen koennen.
Bisher schweben mir im Kopf: Nokia N8, iPhone4, HTC Produkte, ..
Was wuerdet Ihr kaufen? Lohnt z.B. ein iPhone4 mit dem teuflisch hohen T-Mobile Preisen oder komme ich um diese Preise sowie nicht wirklich herum?
Gerne wuerde ich eure Erfahrungen, Beispielrechnungen und Tips hoeren (Tarife und Handys).
Meine Nutzung vom Handy:
- ca. 60-100 Minuten Telefonie (70% Festnetz, 30% verschiedene Handynetze)
- ca. 50 SMS im Monat in unterschiedlichste Netze (aber ca. 70% in das D1-Netz)
- Internet weiss ich nicht, da noch nie benutzt/gehabt, aber ich denke mal z.B. 200MB wuerden nicht langen, ausser ich schraenke mich selbst ein, oder empfinde es nach einiger Zeit als nichtmehr so interessant/wichtig
Wohnort: 69483 - von dieser PLZ aus privat und geschaeftlich im Umkreis von um die 60km unterwegs.
Falls es Vorteile bringt: Ich bin selbststaendig. Ich bin noch 25 (Ende Juni nichtmehr!)
Ich bin jeden Abend zu Hause und kann daher jeden Tag das Handy laden, falls noetig. IM Auto habe ich derzeit eine Nokia Freisprecheinrichtung.