Vodafone Partnerkarte kündigen

  • Hi


    Ich muss mal die Jungs und Mädels von den Vodafoneshops mal in Schutz nehmen. Die werden massiv von Ihren VB unter Druck gesetzt, PK auf Teufel komm raus abzuschliesssen bzw. den Kunden unter zu jubeln. Guckt Euch da mal ein bisschen um. Also ich möchte in keinem Vodafoneshop/PA arbeiten. :(


    MfG
    Joe70

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe70
    Ich muss mal die Jungs und Mädels von den Vodafoneshops mal in Schutz nehmen. Die werden massiv von Ihren VB unter Druck gesetzt,


    Mag sein. Allerdings frage ich mich, was der Typ an dem Wort "nein" nicht verstanden hat. Ein guter Verkäufer erkennt es, wenn der Kunde es *wirklich* nicht will und hört auf, bevor es peinlich wird.

  • Ich möchte mein Senf auch noch dazu geben, mir haben sie vor ein Jahr auch eine Partnerkarte angedreht, die ich auch erstmal brauchte. Mir wurde gesagt vom Verkäufer mit Mindestumsatz (5€), keine Grundgebühr und keine Vertragslaufzeit. Nun da nach ein Jahr die Karte kaum benutzt wurde wollte ich diese Kündigen, habe ich auch gemacht und mir wurde von Vodafone ein Kündigungstermin zum Ablauf der ersten Karte genannt. Dann wurde ich ein wenig sauer und rief die 1212 an, dort wurde mir dann mitgeteilt das die Partnerkarte Vertragsgebunden mit der Hauptkarte ist. Ich machte den Servicemitarbeiter darauf aufmerksam das mir die Karte ohne Vertragsbindung angedreht worden ist! Nun ich sollte dann einspruch einlegen mit der Begründung das der Shop Mitarbeiter es mir so verkauft hat. Aber es hat nichts genützt, ich behalte die Partnerkarte bis Vertragsende.


    Ich hoffe D2 Vodafone liesst diese Zeilen jetzt mit!!!


    Als langjähriger Kunde von damals noch D2 mit 0172 Nummer werde ich Vodafone Verträge bzw. Callya Karten nie wieder benutzen!!! Da können sie noch so Angebote mir unterbreiten damit ich weiterhin Kunde bleibe.


    Ich sag nur D2 Vodafone lebt auch nur von ihren Kunden, je mehr Kunden ich sag es mal in meiner Sprache verarscht werden sollten irgendwann abwandern, erst dann wachen die vielleicht auf und sehen was sie mit solchen Aktionen angerichtet haben.


    In mir hat D2 Vodafone einen Kunden für immer verloren!!!!


    Ich habe fertig..........

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe70
    Guckt Euch da mal ein bisschen um.


    Starker Tobak, ich wundere mich allerdings nicht wirklich über die Aussagen in dem Board. Der Druck muss immens sein. Allerdings erzeugt halt Druck immer auch Gegendruck und wenn der Druck zu hoch wird, dann folgt eine Explosion. Vodafone und ähnlich agierende Unternehmen (vermutlich alle, die etwas verkaufen) sollte sich da wirklich mal was überlegen. Der eingeschlagene Weg kann nur ins Abseits führen.


  • Tja, das ist Realität bei Vodafone, wobei ich doch die Verkäufer in den Filialen in Schutz nehmen will. In dem Forum, das hier verlinkt wurde, beschwert sich der FH und die Partneragenturen über PK-Vorgaben von 30, 40%. Die Realität in der Filialkette sieht so aus, dass jeder Mitarbeiter mindestens 60% PK-Quote erreichen muss (Die Quote errechnet sich aus Neuverträgen + Subventionen / Partnerkarte). Außerdem gibt es die ganz klare Anweisung, die PK sehr offensiv anzubieten und zwar bei jedem Bestandskunden, selbst wenn er sich nur umsehen und informieren will, und sich auch vom ersten Nein nicht entmutigen zu lassen.


    Der Trick bei der Sache ist, dass wenn ihr in den Laden, der Verkäufer euch fragt, ob er in eure Daten reinschauen soll zwecks Subvention. Dadurch sieht der VK ja dann, ob bei euch die PK noch offen ist oder nicht. Falls ja kommt das Gelaber von wegen "ich sehe gerade, sie sind schon seit xxxx bei uns Kunde" oder so ähnlich und bekommen (nicht "Können bekommen", das wirkt zu "schwach" und lässt dem Kunden eine Auswahlmöglichkeit) deshalb von Vodafone eine zweite Rufnummer. Im Folge des VK-Gespräches wird die PK dann verkauft, als wäre sie die Antwort auf alle Probleme dieser Welt, das größte Geschenk, dass einem Vodafone nur machen kann etc. Und es gibt auch die ganz klare Anweisung bei "Neins" nicht locker zu lassen, sondern immer noch mal nachzuhalten. Dabei kommt es dann teilweise auch zu den kuriosesten Nutzungisdeen / Argumenten für die PK. Selbst wenn jemand nur ein Handy hat, könne er ja am Wochenende, an denen die PK ja besonders günstig sein ( :p ) die SIM-Karten austauschen und mit der PK telefonieren.


    Jedenfalls ist der Druck auf Filialmitarbeiter und Filialleiter enorm, da Leute, die in diesem Bereich nicht mitziehen, von Vodafone massiv unter Druck gesetzt und ggf. entfernt werden. Es verwundert auch nicht, dass ein großer Teil der Angestellten in diesem Bereich Aushilfen sind, die man schnell wieder los werden kann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!