Vodafone Partnerkarte kündigen

• Hallo,

mein Vater hat einen Vodafone Sun Vertrag mit Partnerkarte abgeschlossen. Beim Kauf hatte er zweimalig nachgefragt, ob eine extra Grundgebühr oder ein extra Mindestumsatz verlangt würden - das war nicht der Fall. Nun lese ich hier in der Connect, das es doch einen Mindestumsatz auf diese Partnerkarte gibt. Gibt es da eine Möglichkeit diese Partnerkarte zu kündigen, der Vertrag ist ja unter falschen Tatsachen abgeschlossen worden.

Gruß
    Christopher;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Re: Partnerkarte kündigen

Das mit dem Verschweigen des Mindestumsatzes scheint bei Vodafone Standard zu sein.

Genau genommen ist sowas arglistige Täuschung.

Falls dein Vater einen Zeugen hat, sollte das Ganze kein Problem sein.

Wenn nicht, steht Aussage gegen Aussage.

Vielleicht rufst du mal bei der Hotline an, und fragst ob sie ihn die Karte nicht aus Kulanz kündigen lassen.
    Immer schön freundlich, aber beharrlich sein, damit lässt sich vieles regeln! ;)

Ciao, Sebi

• Es gibt in Sachen PK bei Vodafone "keinen Standard" oder eine einheitliche Sprachregelung.

Ob der Mindestumsatz aktiv angesprochen wird, hängt von der Region ab. Manche verkaufen die PK und weisen von sich aus auf den Mindestumsatz hin, andere verkaufen sie mit dem Hinweis, dass für die PK die Konditionen des Sun-Tarif (abzüglich der Grundgebühr) läuft, was die 5 € Mindestumsatz ja mit einschließt.

Von "arglistiger Täuschung" im rechtlichen Sinne kann jedoch keine Rede sein. Man sollte halt vorher lesen, was man unterschreibt. Denn man unterschreibt auch, dass man von den Tarifen (die im Shop ausgehängt sind) und den AGB Kenntnis genommen hat.

Ergo: Null Chance

In Sachen AO-Kündigung: Soweit ich informiert bin, muss das von dem Shop veranlasst werden, in dem die Karte abgeschlossen wurde. Hintergrund: Der Shop erhält natürlich Provison für die PK und wird in aller Regel auch nicht auf diese verzichten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Trauriges Ohmen für die Mitarbeiter, wenn er die kunden nach mehrfacher Befragung immer noch belügt :rolleyes: .

• Hotdogge, aus Kundensicht verstehe ich deine Enttäuschung auf jeden Fall, nur der Mitarbeiter, der deinen Vater bedient hat, kann auch nur eingeschränkt etwas dafür. Der Druck von oben in Sachen PK ist massiv und artet meiner Meinung langsam in ungesunde Bahnen aus, nämlich in dem man Kunden verprellt und nach den 2 Jahren zur Konkurrenz treibt.

Ich könnte jetzt noch mehr über den Druck usw. schreiben, aber das ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Man ist hier zwar anonym, trotzdem ist mir das zu heikel.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kannst du mir mal die Adresse gebenwo dieser Herr sitzt?

Gruß
    Christopher

• Herrn
    Vorsitzenden der Geschäftsführung
    Jürgen von Kuczowski
    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1

D-40547 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!