Iphone 4g + Ipad Ratenkauf

  • Hey Leute,


    vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen. Meine Freundin und ich wir sind Azubis und wollen uns das Iphone 3gs oder 4g und ein IPad per Ratenkauf erwerben.


    Leider wissen wir nicht, wo wir das machen können. Die meisten Anbieter wollen eine Lohnbescheinigung haben und da wir leider noch nicht fest angestellt sind, wird das schwierig.


    Vielen Dank für euer Feedback


    p.s. wir würden auch nen Vertrag abschließen. ca 120 Euro im Monat wollen wir ausgeben. Insgesamt. Für alle 3 Geräte .. also 2x Iphone +1x Ipad

  • Ich wuerd euch vorschlagen: Spart erst mal das Geld an und kauft euch diese Luxusgueter dann, wenn ihr sie am Stueck bezahlen koennt.


    So ein Kredit/eine Finanzierung laeuft auch dann weiter, wenn das Objekt der Begierde kaputt ist (z.B. weils runtergefallen ist oder gestohlen wurde).

  • Ich sag immer lieber klein und mein ;- )
    Apple Produkte sind in erster Linie Statussymbole.
    Ich schnall es nicht wie man dafür in die "Kreide" geht.


    Dafür gibts von mir ein klares :flop: *fail*


    Gruß

    ----------------------------------------------------
    iPhone 4 16GB schwarz, unlocked. UK-Version. Time from ordering 2 deliver 1,5 month.

  • Ihr versteht das anscheinend nicht ... Für die Arbeit sind die "Güter" einfach nicht wegzudenken. Als Informatiker sind viele Programme Mac basierend und mit dem IPhone bzw Pad, lässt sich vieles ganz einfach synchronisieren. Das spart ne Menge Zeit ...



    Ich brauch das .. nicht als "Statussymbol" , sondern zum arbeiten.


    p.s. Handyratenkauf.de geht es nicht .. die wollen festes Einkommen wegen der Partnerbank.

  • Lass es wirklich lieber bleiben..
    Wenn du jemanden findest, der es ohne Nachweise macht zahlst du heftige Zinsen..
    Bin gelernter Bankkaufmann...


    Aufs iPad wirst du in der Ausbildung wohl kaum angewiesen sein..
    Kauft euch halt entweder ein iPhone mit einem Handyvertrag zusammen (braucht man in Verbindung mit dem iPhone eh) oder ersteigert bei ebay ein 2g, die gibts schon sehr günstig, und wenn man mal ehrlich ist, sind die Unterschiede nicht sooo extrem..

  • Zitat

    Original geschrieben von djacidck
    Ihr versteht das anscheinend nicht ... Für die Arbeit sind die "Güter" einfach nicht wegzudenken. Als Informatiker sind viele Programme Mac basierend

    Seltsam, ich komme auch aus der Ecke und lebe hervorragend ohne Mac (und das obwohl die finanzielle Seite kein Problem darstellen wuerde).


    Aber hey, ihr seit ja offenbar alt genug und muendig - ihr muesst nur noch jemanden finden, der das Risiko genauso gering einschaetzt wie ihr.

  • Zitat

    Original geschrieben von djacidck
    Ihr versteht das anscheinend nicht ... Für die Arbeit sind die "Güter" einfach nicht wegzudenken. Als Informatiker sind viele Programme Mac basierend und mit dem IPhone bzw Pad, lässt sich vieles ganz einfach synchronisieren. Das spart ne Menge Zeit ...


    lol... erzähl mal genau, welche Programme das sein sollen. Und was wird da einfach synchronisiert?!Vorallem als Azubi, wie du schreibst, glaubt das wirklich niemand.


    íPhone und iPad sind ja dolle Spielzeuge... aber wenn du nicht gerade selbstständig als iOS-Entwickler arbeitest (vs. Azubi!!), dann brauchst du sie wohl nicht. Troll?

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Keine Ahnung wie andere darüber denken, aber ich finde wenn man das Geld nicht dazu hat sich so etwas sofort zu leisten, dann sollte man es auch lassen.


    Diese Generation Ratenkauf finde ich schon erschreckend...

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • kenne viele informatiker die gerne mit ihren macs arbeiten, genauso kenne ich auch informatiker die noch nie ein apple-produkt besessen haben und trotzdem ihren job sehr gut machen... es scheint also auch ohne zu gehen.

  • Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass jemand, der noch nicht einmal "kreditwürdig" zu sein scheint, ernsthaft ein iPhone 4 (wir sprechen hier von über 800 EUR ohne und vermutlich über noch viel mehr im Endeffekt mit Vertrag) erwägt und dann noch ein iPad dazu? Ist das einfach nur so ein Beitrag um zu provozieren oder ist das ernsthaft gemeint?


    Wobei: der Bruder einer meiner Angestellten, er ist 15 oder 16, hat ebenfalls ein iPhone (2G) und gibt seine gesamte Ausbildungsvergütung für Gadgets und solche Sachen aus. Seine Schwester meinte, er sei bereits bei der gesamten Familie in der Kreide.
    Sieht so ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld aus?


    Ich habe auch ein paar Träume und würde vermutlich das Geld zusammenkratzen können aber ich habe Familie und einen Betrieb mit Angestellten, an die ich denken muss. Da kann man nicht so einfach alles auf die Karte setzen.


    Man fängt klein an, mit 16 musste ich mir die Wochenenden und Ferien mit Arbeit verbringen, damit ich mir ein Leichtkraftrad leisten konnte. Neben Schule und Hausaufgaben keine einfache Sache.


    Sorry, kein Verständnis für Menschen, die offenbar ihre finanziellen Möglichkeiten überschätzen und sich auf Staat und Co. verlassen, so nach dem Motto: es gibt ja Hartz IV. *LOL* Azubis und iPhone 4 und iPad? Da wundert mich gar nix mehr, ehrlich.


    Ich vermute aber, hier will jemand einfach nur trollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!