"Error accessing the system registry" beim Einlegen einer DVD

• Moin.

Ich bin vor einigen Tagen von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen.

Soweit bin ich sehr zufrieden, habe aber soeben ein Problem entdeckt.
    Ich habe noch über XP (als quasi datensicherung) eine DVD gebrannt, auf der Musik, Bilder und ein Anzeigeprogramm (IrvanView, zum installieren) mit Autostart-Menü zu finden ist.

Nun bastel ich mir das Win7 wieder so hin, wie ich es bei XP hatte. Aber sobald ich die CD ins Laufwerk lege, bekomme ich die Fehlermeldung

"Error accessing the system registry"

und wenn ich das wegklicke, kommt

"Unexpected error; quitting"

Nun habe ich sogar schon geg**gled, finde aber nur Lösungsansätze, bei der es tief in die Registry geht. Ich vermute zwar, das es nicht anders geht, aber bevor ich da drin rumwühle, wollte ich noch mal lieber jemand kompetentes fragen (;)), ob es nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt. Ich kann ja nicht mal "nur" auf das Laufwerk zugreifen um mir nur die Daten anzeigen zu lassen um ggf. manuell zu installieren.

Jemand eine Idee?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Im Arbeitsplatz (aka "Computer") "Rechtsklick über dem CD-Laufwerk >> Öffnen" geht?

Ich vermute dass da was per Autostart ausgeführt wird, was nicht unter Win7 läuft.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Im Arbeitsplatz (aka "Computer") "Rechtsklick über dem CD-Laufwerk >> Öffnen" geht?

Ja, das geht.

Zitat

Ich vermute dass da was per Autostart ausgeführt wird, was nicht unter Win7 läuft.

Vermutlich. Aber wie komme ich jetzt an meine Bilder?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber wie komme ich jetzt an meine Bilder?

Bilder sind auf der DVD nicht einzeln zu sehen? Tjo, dann einen PC suchen der das tolle Anzeige-Dingens öffnen kann und beim nächsten mal lieber ein Backup der Files ohne Schnickschnack-Software erstellen, dann klappt der Restore auch problemlos.

Alternativ wenn du Win7 Ultimate hast könntest du den XP-Mode installieren, aber das wäre wie mit Medizinbällen Tischtennis zu spielen...

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Jau, das fiel mir dann auch ein. Via Laptop (XP) meiner Frau konnte ich die Bilder problemlos ansehen und per Stick auf meinen Rechner übertragen.

Ich hatte heute morgen aus einer Laune heraus die DVD nochmal in meinen Rechner eingelegt - und interessanterweise lief sie diesmal ohne Probleme :eek:
    Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Verstehe einer Windows...

BTW: ich habe Professional, da kann man das auch installieren. Aber bringt dieser XP-Modus wirklich was? Ich meine, die meisten Sachen laufen ja auch so (bspw. über Kompatibilitätsmodus). Und wie ist das überhaupt; habe ich dann nochmal ein "richtiges" XP mit drauf?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    BTW: ich habe Professional, da kann man das auch installieren. Aber bringt dieser XP-Modus wirklich was? Ich meine, die meisten Sachen laufen ja auch so (bspw. über Kompatibilitätsmodus). Und wie ist das überhaupt; habe ich dann nochmal ein "richtiges" XP mit drauf?

Ja, das ist ein richtiges WinXP Professional in einer virtuellen Maschine. Es gibt einen Unterschied, wenn du in der VM ein Programm installierst und dieses einen Start-Menü Eintrag erzeugt, so wird dieser dann auch im Startmenü des Win7-Hosts mit angezeigt.

Nettes Spielzeug, wirklich brauchen tut es nur, wer wirklich alte Software betreiben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!