Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine Tchibo-SIM im Einsatz und bin, was das Telefonieren und simsen angeht, zufrieden. Nun soll aber auch mobile Internetnutzung dazu kommen - ein modernes Smartphone macht wenig Sinn wenn man die Apps nicht nutzt.
Aus Gründen, die ich nicht verstehe, klappt das aber nicht richtig. Erst konnte ich zwar mit dem Browser des Handys ins Netz gehen, aber die Apps fanden nie Zugang ins Netz. Seit 2 Tagen geht auch das nicht mehr, normales Surfen klappt also jetzt auch nicht mehr.
Das gleiche Problem hatte ich bei ersten Spielereien auch schon vor 1 Jahr mit einem anderen Handy. Damals habe ich es auf das Handy oder falsche Konfiguration desselben meinerseits geschoben und nicht weiter verfolgt.
Da sich mein aktuelles Handy mit anderen SIM-Karten problemlos in Netz verbindet und auch die Apps funktionieren kann es nicht am Telefon liegen. Ausreichend Guthaben ist auf der SIM auch vorhanden...
Hat jemand eine Idee, was da bei Tchobo schief läuft, dass ich nicht ins Netz komme?