Centrium stellt MobileSMS ein

  • Ich wollte zuletzt am Wochenende über Centrium mehrere SMS versenden.
    Hab die Funktion One2Many benutzt, mir wurde zwar der Betrag vom Kontostand abgebucht, aber keiner von den Empfängern hat meine SMS erhalten! Hab mich aber noch nicht an Centrium gewendet, wegen dem Problem...

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Andy
    komme ich zur Zeit nicht in meinen Account. Fehler: "Keine Verbindung", war gestern auch schon so. Hat einer von euch auch dieses Problem?


    Die Fehlermeldung sehe ich im Moment auch (gestern konnte ich noch SMS versenden).
    Der Server von Centrium ist in letzter Zeit öfter mal für eine Weile nicht erreichbar. :(

    Meinten Sie: Standard

  • bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Alles in allem leider nicht sehr zuverlässig. Meine restlichen 7€ wollte ich schon noch versimsen...

  • Der Server ist jetzt wieder erreichbar. :)
    Wie gesagt: Solche temporären Ausfälle gabs schon öfters.

    Meinten Sie: Standard

  • Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Der Server ist jetzt wieder erreichbar. :)


    Erreichbar schon, nur sind die zwei Test-SMS, die ich an verschiedene Nummern geschickt hab leider nicht angekommen :flop:

  • Kann es sein, dass Centrium seinen Dienst ganz einstellt? Habe heute folgenden Text auf der HP gesehen:
    -----------------
    Zitat:
    Zum 31.10.2004 kommt es zu wesentlichen Änderungen in der Bereitstellung dieses Dienstes, deren Umfang erst später bekannt gegeben werden kann. Schon jetzt dürfen wir Sie darauf hinweisen, Ihre bisher vorhandenen sowie neu erworbenen Guthaben bis zu diesem Zeitpunkt aufzubrauchen.
    -----------------
    Gerade den Hinweis mit dem Guthaben aufbrauchen und den Umfang "der erst später bekannt gegeben werden kann" finde ich ziemlich unseriös. Bis jetzt war ich top zufrieden mit Centrium...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Gerade den Hinweis mit dem Guthaben aufbrauchen und den Umfang "der erst später bekannt gegeben werden kann" finde ich ziemlich unseriös. Bis jetzt war ich top zufrieden mit Centrium...

    Davon bin ich auch begeistert. :rolleyes:


    Ich glaube, die werden zumindest die Preise um günstige 50% erhöhen.

    Zitat

    Jede WebSMS nur € 0,09!

    :flop:


    [EDIT]
    Ich habe gerade mal die aktuellen AGBs gesichert.

    Zitat

    4. Ein Restguthaben kann nicht zurückgezahlt werden, sofern der vertragswesentliche Dienst noch verfügbar ist. Als vertragswesentlicher Dienst gilt WebSMS.

    Ein Guthaben ist danach also nach dem 31.10 nicht verloren, sondern _nur_ weniger wert.
    Mal sehn, was kommt...

    Meinten Sie: Standard

  • 31.10.2004 - und jetzt?


    Ich hole den Thread hoch, da sich heute herausstellen wird wie es mit dem SMS Dienst von Centrium weitergeht.


    Wenn ich mich daran erinnere, daß aufgrund verschiedener Aktionen manch einer sein Konto um 50 Euro aufgeladen hatte, gibt es hier sicherlich noch einige, die ein relativ hohes Guthaben bei Centrium haben.


    Bei mir sind es noch etwa 5 Euro, mit denen ich im Grunde leben kann, allerdings fände ich es sehr schade wenn der Dienst gänzlich eingestellt wird. Eine Erhöhung auf 15 Cent oder mehr würde das Aus für Centrium bedeuten, da sich dieser Dienst dann schlichtweg nicht mehr rentiert.

    Signatur ist so 2002.

  • Aktuelle Infos der Centrium Webseite:

    "Wegen Insolvenz wurde der SMS-Service zum 02.11.2004 eingestellt. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis und danken Ihnen für das uns in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen!


    Sofern Ihr Benutzerkonto noch ein uneingelöstes Guthaben aufweist, beantragen Sie dessen Rückerstattung bitte bis zum 03.12.2004. Bitte tragen Sie hierzu nach dem Login Ihre Bankverbindung in das bereitgestellte Formular ein. Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke einer Rückerstattung genutzt und anschließend unverzüglich gelöscht."

    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!