Centrium stellt MobileSMS ein

  • Zitat

    Original geschrieben von natas666
      Der_Mond


    für alle neueren vertrage gelten eh nur noch eine KMZ nummer.
    und wenn man viel netzintern verschickt ist doch der alte D2FUN vertrag top!!


    Mal ganz ehrlich, wer hat den heut noch einen d2 vertrag?
    Als ich mir den vertrag vor ewigkeiten mal zugelegt hatte war das interne versenden auch wirklich preiswert, es hatten ja auch ne menge leute d2 aber heute verschicke ich hauptsächlich an o2 und eplus und da nützt mir das dann eh nüscht mehr....

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Mal ganz ehrlich, wer hat den heut noch einen d2 vertrag?
    Als ich mir den vertrag vor ewigkeiten mal zugelegt hatte war das interne versenden auch wirklich preiswert, es hatten ja auch ne menge leute d2 aber heute verschicke ich hauptsächlich an o2 und eplus und da nützt mir das dann eh nüscht mehr....


    Auch heute haben ziemlich viele in Deutschland einen Vertrag bei D2/Vodafone, nämlich 22,7 Millionen (4. Quartal 2002).


    Quelle: Financial Times Deutschland

  • @ DerMond:


    Sehr viele haben einen Vodafone Vertrag.
    Auch ich habe einen und gerade dort, weil ich nur dort einen sehr günstigen RV mit sehr guten Konditionen laufen habe, den ich bei den anderen anbietern so nie bekommen würde (könnte).;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn ich die Kontakte in meinem Handy durchblättere, haben 90% eine D2 Nummer.
    Lediglich 5 Leute sind bei D1, bei eplus bzw. O2 sind es auch nur 3-4.


    Kommt ganz auf die Region und den Freundeskreis an,
    bei mir haben fast alle nur D2, was für sehr gute SMS-Preise sorgt.

    Signatur ist so 2002.

  • Hey Leute, wir sollten hier beim Thema "Centrium" bleiben und nicht erzählen, wieviele D2 Nummern Ihr im Handy gespeichert habt!!! :mad:

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Wenn ich die Kontakte in meinem Handy durchblättere, haben 90% eine D2 Nummer.
    Lediglich 5 Leute sind bei D1, bei eplus bzw. O2 sind es auch nur 3-4.


    Kommt ganz auf die Region und den Freundeskreis an,
    bei mir haben fast alle nur D2, was für sehr gute SMS-Preise sorgt.


    Also wenn 90% der leute in meinem Tel.Buch bei D2/Vodafone wären bräuchte ich Centrium nicht! Da würde ich dann ja sogar drauf zahlen und das wäre dann wohl nicht so schlau....


    Da ich ne kleine Flat-Rate habe werde ich wohl auch mal ab & zu über wap.sms3000.de ne sms schreiben, das kommt mich immernoch um einiges günstiger als der normale preis (ins externe netz).

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Carsten hat mich gebeten, mal einen Blick hier rein zu werfen.


    Die Formulierung, daß eine Rückzahlung von Guthaben nicht möglich ist, solange mobileSMS ODER WebSMS verfügbar sind (also die Formulierung in den alten AGBs) ist absolut rechtens und bedeutet in der Tat, daß nur einer dieser beiden Dienste zur Verfügung stehen muß, um kein Recht auf eine Guthabenerstattung zu haben.


    Insofern ist es egal, ob oder wann die AGBs geändert worden. Die kürzliche Änderung hat juristisch im Grunde keine Auswirkung. Es wird halt nur der mobileSMS-Dienst nicht mehr erwähnt. Aber auch nach den alten AGBs galt ja wie gesagt schon "oder", d.h. auch da war schon die Existenz des WebSMS-Dienst für sich alleine ein ausreichender Grund, kein Guthaben erstattet zu bekommen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke BB007, genau so war auch meine Sicht der Dinge.
    Ich für meinen Teil bin seit nahezu Anbeginn Centrium-Kunde, dürfte so etwa Mitte 2000 gewesen sein. Damals gab es bei Centrium noch gar kein WebSMS, also war es mit Sicherheit auch nicht Bestandteil der damaligen AGB. Das ursprüngliche Angebot von Centrium war ausschliesslich Prepaid-SMS via Handy. Über Änderungen benachrichtigt wurde ich auch während der gesamten Laufzeit nicht.
    In diesem Sinne: Her mit meinen 43 Euro! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Danke BB007, genau so war auch meine Sicht der Dinge.
    Ich für meinen Teil bin seit nahezu Anbeginn Centrium-Kunde, dürfte so etwa Mitte 2000 gewesen sein. Damals gab es bei Centrium noch gar kein WebSMS, also war es mit Sicherheit auch nicht Bestandteil der damaligen AGB. Das ursprüngliche Angebot von Centrium war ausschliesslich Prepaid-SMS via Handy. Über Änderungen benachrichtigt wurde ich auch während der gesamten Laufzeit nicht.
    In diesem Sinne: Her mit meinen 43 Euro! ;)


    Carsten halte uns doch mal auf dem laufenden ob Du damit erfolg hast! Ich glaube nicht das die "dein" geld so einfach raus rücken....

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ich schätze mal, dass Centrium diesen Thread verfolgt.


    Zumindest am 20. November 2000 war auf der Website von Centrium nichts von WebSMS zu finden. Und da war ich schon lange Kunde.
    Ich gehe schon mal meine Kontoauszüge suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!