Centrium stellt MobileSMS ein

  • Moin.
    Habe gerade eine SMS mit unangenehmer Nachricht erhalten.


    Das steht auf deren Site:


    Sehr geehrte Centrium-Kundin, sehr geehrter Centrium-Kunde,
    leider müssen wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir Ihnen in Zukunft den Dienst "MobileSMS" nicht mehr zur Verfügung stellen können. Der Netzbetreiber hat seine Preise derart erhöht, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in der Lage sind, Ihnen den Dienst "MobileSMS" zur Verfügung zu stellen. Sie haben somit nicht mehr die Möglichkeit, Nachrichten vom Mobiltelefon aus für 8 Cent D2-netzintern und für 14 Cent Netz-extern über die Kurzmitteilungszentralnummer +49172 2270296 zu versenden.

    Meinten Sie: Standard

  • Sehr schade! :(
    Centrium war klasse, ich war immer sehr zufrieden mit dem Service.
    Leider steht nirgends auf der Seite, wie man sich sein Restguthaben auszahlen lassen kann. Denn WebSMS ist für mich nicht interessant.


    Edit:
    Ich habe Centrium eben eine Mail geschrieben. Ich hoffe mal, eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten. In der Vergangenheit waren sie jedenfalls immer recht fix.

  • Nachdem Shorti und Brodos seine Dienste aufgab,
    war Centrium für mich lange Zeit die einzige gute Alternative.


    Echt schade, denn 14 Cent statt den üblichen Gebühren macht auf Dauer sehr viel aus.


    Ist bekannt ab wann der Dienst eingestellt wird?
    Kann man sich das Guthaben zurückzahlen lassen?
    WebSMS sind für mich keine Alternative, obwohl sie mit 6 Cent ziemlich günstig sind.


    Edit: Carsten und chico - 2 Doofe, ein Gedanke. ;)

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Ist bekannt ab wann der Dienst eingestellt wird?


    In der SMS stand: "ab sofort". :(

    Meinten Sie: Standard

  • Zitat

    Nachdem Shorti und Brodos seine Dienste aufgab,....


    Wie kommst Du darauf, dass Brodos seinen Service eingestellt hat.
    Ich verschicke täglich meine SMS nach wie vor über brodos-sms.
    Auch wenn mich brodos mehr überzeugt hat als Centrium, finde ich es sehr schade, dass jetzt Centrium seine Dienste aufgibt. Und dann noch von heute auf morgen..:( :eek:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hier mal zwei Auszüge aus den AGB:

    Zitat

    4. Ein Restguthaben kann nicht zurückgezahlt werden, sofern der vertragswesentliche Dienst noch verfügbar ist. Als vertragswesentlicher Dienst gilt WebSMS.

    Zitat

    10. Die Centrium GmbH hat das Recht, sofern die Dienste nicht aufrechterhalten werden können (z.B. aus gesetzlichen Gründen, wegen vertraglicher oder anderer Gründe), diesen Vertrag jederzeit zu kündigen und den Kunden eventuelle Restguthaben auf Verlangen umgehend zurück zu überweisen.

    Ja was jetzt? Bekommt man sein Restguthaben für die MobileSMS nun zurück oder nicht?
    Und mit welchem SMS-Steuerbefehl konnte man sein Guthaben abfragen?

    Signatur ist so 2002.

  • Ohhh - böse Falle! :eek:
    :flop:
    Warten wir mal die Antwort von Centrium ab.


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Und mit welchem SMS-Steuerbefehl konnte man sein Guthaben abfragen?


    Keine Ahnung. Aber ich habe eben mein PW angefordert, einfach auf der Website die Handynummer eingeben und das PW kommt per SMS. Danach kannst Du Dich bei Centrium einloggen und den Kontostand abfragen.
    Bei mir sind es 43,25 Euro - na toll! :(

  • Abfragen kann man sein Guthaben auf der Seite, wenn man sich einloggt oder per SMS an KONTO, das kostet aber dann eine Einheit. Geht denn jetzt keine SMS mehr durch oder wie? Wird die jetzt normal berechnet (D2)?
    Verdammt, der Service war echt spitze für D2-User, man brauchte nicht immer das SMSC wechseln und es war recht günstig.
    Ich weiß gar nicht mehr, was eine D2-SMS normal kostet.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Ihr Guthaben: 8,17 €!!!!!!!!!!!!!! Grrrrrr...
    Schöner Mist.
    Habe Centrium vor allem auch deshalb genutzt, weil ich diese sinnlose und undurchsichtige SMS Zentralnummern Politik von Vodafone mit Message und Message Plus nicht unterstützen wollte.


    chico: Das Zitat unter Punkt 10 regelt ja auch die Vertragskündigung VON Centrium.
    Das werden sie ja natürlich nicht machen. Kannst ja Dein Guthaben per Web SMS verdaddeln. -Will ich aber auch nicht-
    Wahrscheinlich spekuliert die Firma ja auch darauf daß möglicht viel Geld gar nicht mehr versmst wird.
    Der schwarze Peter liegt aber meines Erachtens bei Vodafone die bestimmt die Preise derart angehoben haben daß es für Centrium einfach nicht mehr tragbar war.
    Der Laden fängt an mittlerweile zu nerven.
    Erst die GPRS Geschichte mit den horrenden Aufrundungen, jetzt das.
    Zum Glück gibt es ja mittlerweile die Rufnummern Portierung.
    Alles muß man ja auch nicht mitmachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Bei mir sind es 43,25 Euro - na toll! :(

    Bei mir sind es nur 10,34 Euro,
    die ich aber lieber auf meinem eigenen Konto sehe als im Login Bereich von Centrium.


    Aber die AGB machen mich sehr stutzig, ich zweifle daran ob sie nicht geändert worden sind.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, das WebSMS vertragswesentlicher
    Dienst von Centrium war, und MobileSMS nur nebensächlich.
    Sowieso ist diese Formulierung sehr sehr komisch.

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!