Centrium stellt MobileSMS ein

• 'n Abend!
    Ich gehöre auch zu den Unglücklichen, die die Benachrichtigung bekommen haben. Ich hatte eigentlich auch immer gute Erfahrungen mit Centrium, allerdings kamen in letzter Zeit häufiger mobileSMS an meine Freundin (T-D1) entweder gar nicht, oder nur mit großer Verzögerung an (was manchmal recht "unangenehm" war :rolleyes:
    Ich habe sofort meinen Kontostand dort gecheckt und dummerweise habe ich noch ein Guthaben von EUR 15,xx :mad: und webSMS nutze ich fast garnicht!
    Centrium hat ja mal öfters Aktionen gefahren, wo man ab einem bestimmten höheren Aufladungsbetrag einen gewissen SMS-Bonus bekam. Da habe ich mich allerdings immer gegen gesträubt, da ich schon vermutet hatte, dass es einmal zur Einstellung o.ä. kommt. Blöderweise habe ich mich bei der letzten Aktion doch dazu hinreissen lassen. Das hab' ich jetzt davon. :flop:

Das mit den AGBs ist natürlich der Hammer :mad: .
    Ich meine mich zu Erinnern, dass bei Start von Centrium damals ursprünglich nur mobileSMS angeboten wurde, und webSMS erst später mit dem neuen Internet-Auftritt dazu kam. Ob da auch die AGBs hinsichtlich "vertragswesentlicher Dienst" geändert wurden, weiss ich nicht mehr... :confused:

Naja, bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht...!

Gruß,
    Moto

[EDIT]

Ich habe mir gerade nochmal die AGBs angesehen und siehe da:

Die AGBs sind per 14.03.2003 geändert worden!

Die alten AGBs sind netterweise noch einsehbar und da steht unter Punkt 4:

(Zitat)
    4. Ein Restguthaben kann nicht zurückgezahlt werden, sofern vertragswesentliche Dienste noch verfügbar sind.

Als vertragswesentliche Dienste gelten MobileSMS oder WebSMS.

(Zitat Ende)

Ich werde denen jetzt auch mal eine email mit der Bitte um Auszahlung des Restguthabens schreiben, mit dem ausdrücklichen Hinweis auf die alten AGBs, die vom 14.12.2001 - 13.03.2003 galten, da diese meinen Einzahlungen zugrunde lagen...

Gruß,
    Moto

[/EDIT]

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

• Ich habe vorhin auch die traurige Nachricht erhalten - erst Paybox und jetzt auch noch Centrium.... zwei Dienste, die ich intensiv und lange genutzt habe - wirklich schade :(

Auf meinem Konto befindet sich zwar noch ein zweistelliger €-Betrag, aber da ich z.B. im Büro recht häufig die Web-SMS nutze (das tippen ist einfach angenehmer als mit dem Handy), ist das bei mir nicht weiter tragisch.

Meine Konsequenz wird nun sein, dass ich definitiv weniger SMS verschicken werde, da mir der Wechsel der Kurzmitteilungszentralen bei Vodafone einfach zu nervig ist....:flop:

• Oh mann, bei mir stehen noch über 32 Euro auf dem Centrium Konto. Da kann ich ja WebSMS schreiben bis ich in Rente gehe.
    Also das schlimmste finde ich auch, dass man nun bei jeder SMS erst überlegen muss, welches MessageCenter man denn auswählen sollte. Das war mit Centrium immer sehr komfortabel. Die Preisersparnis war dabei nur ein zusätzliches Leckerli.
    Ich bin echt enttäuscht, auch wegen Paybox, das war sehr sehr gut und nun ist es weg.
    Diese dämliche Geldschäffelei macht einfach alles kaputt.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Mist, ich hab noch ca. 27 Euro Guthaben :mad: . Mir wärs
    also echt recht, wenn man mir Bescheid gibt, ob man das
    Geld problemlos zurückbekommt.
    Danke.
    :rolleyes:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• ich glaube nicht, dass sich da was machen läßt, es steht ja oder und nicht und da... und websms sind nunmal noch möglich!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Tja, stimmt schon - das "oder" hatte ich beim ersten Lesen zu meinen Gunsten ausgelegt ;) , aber wahrscheinlich hast du - leider - Recht.
    Aber nichts desto trotz kann man's ja mal versuchen und dahingehend argumentieren, dass in meinem Fall die wesentliche Nutzung halt MobileSMS war. Wobei ich nicht wirklich daran glaube, dass die so kulant sind. :(

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

• Vodafone mal wieder gierig...

Es ist wirklich sehr schade das es centrium für dem mobilesms service nicht mehr gibt, habe diesen service auch sehr oft genutzt - war richtig erschrocken als ich auf der cebit die sms gelesem habe. Das zeigt einmal mehr wie gierig vodafone geworden ist und ist wieder ein argument mehr den vertrag dort nicht zu verlängern.was hat man denn jetzt noch für alternativen ggü. den wucherpreisen von vodafone?! Vor allem diesen schwachsinn mit den 2 servicezentralnummern.... gibt es brodos wirklich nicht mehr?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Der_Mond

für alle neueren vertrage gelten eh nur noch eine KMZ nummer.
    und wenn man viel netzintern verschickt ist doch der alte D2FUN vertrag top!!

• Re: Vodafone mal wieder gierig...

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    gibt es brodos wirklich nicht mehr?

Doooch. ;)
    Guckst Du hier.
    Du zahlst für jede SMS den Preis für eine netzinterne an Vodafone plus 4ct/5ct an Brodos. Das kann sich also schon lohnen für netzexterne SMS, du hast dann aber weiter den Spaß mit zwei SMSCs. Wie das mit dem Rabatt ab der 100. (alte Verträge) funktioniert konnte afair hier nicht eindeutig geklärt werden.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• über die KMZ +491722270000
    Preis: 0,118 Euro für SMS ins deutsche Vodafone-Netz Ab der 101. Nachricht zahlen Sie pro versandter SMS nur noch 0,018 Euro! Der Versand in andere Netze kostet zusätzlich 0,184 Euro.

über die KMZ +491722270333
    Preis: 0,198 Euro für SMS ins deutsche Vodafone-Netz sowie in die Netze D1, E-Plus und O2 (ehemals Viag-Interkom). Sie können über diese KurzmitteilungsZentrale auch E-Mails verschicken und empfangen sowie Infos abonnieren.

ich hab grad so einen vertrag bei ebay
    art.nr: 2621437723

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!