o2 Online Pakete nachträglich ordern ?

• Hi Leute,

will als Student den 100 Minuten Vertrag abschließen, also 10 Euro, 100 Minuten und 150 Frei-SMS.

So nun werde ich mir aber in 2-3 Monaten ein Smartphone zulegen, dann würde ich gerne das Internet Paket M dazu buchen. Kann ich dann ganz normal übers Internet diesen nachbuchen auch zu den Onlinepreisen ? Konnte dazu leider keine genauen Angaben entdecken.

beste Grüße und danke

P.S. gibts Online immer noch zusätzlich 50 SMS ?

Mobil: congstar / o2 / sim.de

1&1: 250mbit dsl

• Da du dich für Frei SMS entscheiden möchtest, erhälst du keinen Online Rabatt auf den Vertrag, da beides immer nur alternativ zueinander möglich ist.
    Das Internet Pack kostet also 10€ für dich, ganz gleich ob du es im Online Portal oder über die Hotline buchst. Einen Online Preis in dem von dir genannte Sinne gibt es nicht, denn es gibt nur einen Online Vorteil. Dieser bezieht sich immer auf den gesamten Vertrag und somit auch auf die gebuchten Optionen und nicht ausschließlich auf die Optionen. Und die SMS oder die 15% Rabatt sind eben dieser Online Vorteil.

Die von dir genannten 50 Frei SMS sind Bestandteil des Internet Packs. Du kannst sie entweder vom Online Portal aus versenden oder von einem Programm in deinem Handy.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: o2 Online Pakete nachträglich ordern ?

Zitat

Original geschrieben von Mekki
    nun werde ich mir aber in 2-3 Monaten ein Smartphone zulegen, dann würde ich gerne das Internet Paket M dazu buchen. Kann ich dann ganz normal übers Internet diesen nachbuchen auch zu den Onlinepreisen ?

Die Internet Packs sind Optionen, die man jederzeit buchen und nach der dreimonatigen Mindestlaufzeit auch jederzeit wieder kündigen kann.

Ob man einen Rabatt auf Optionen bekommt, hängt davon ab, ob bei dem Vertrag bei Abschluß der Sudentenvorteil "150 Frei-SMS" oder "20 % Rechnungsrabatt" gewählt wurde. Auf welchem Wege man Optionen bucht, hat dagegen keinen Einfluß darauf, ob man den Rabatt bekommt oder nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke für Eure Rückmeldung habe den Vertrag abgeshclossen !!

Wo finde ich denn die 50 Frei-Sms im Internetportal von o2, bitte ?

Habe das Internet Paket M noch nciht dazu gebucht. Gibt es die Frei-SmS erst damit ?

• Zitat

Habe das Internet Paket M noch nciht dazu gebucht. Gibt es die Frei-SmS erst damit ?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die von dir genannten 50 Frei SMS sind Bestandteil des Internet Packs. Du kannst sie entweder vom Online Portal aus versenden oder von einem Programm in deinem Handy.

Alles klar ?

• nochmal ich, habe mich heute online eingeloggt, nun steht dort Zusatz-Optionen:

Online-Vorteil 150 Frei-SMS mtl.
    Standardabrechnung-Time
    Datennutzung im Ausland - EU
    Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
    UMTS-Option

ich hab aber keine UMTS-Option oder Datennutzung beansprucht.....

Sind das jetzt Optionen die ich kündigen muß oder ist das bei jedem dabei ?

Danke für Eure Hilfe

P.S. Wo kann ich einsehen wieviel ich im Monat zahle ? Kann das nciht erkennen !

• Die Optionen sind standardmäßig immer mit dabei bei aktuellen Verträgen.
    Du kannst jedoch wählen, welche du statt dessen haben möchtest. Außer der UMTS-Option ist alles variabel.

Zitat

P.S. Wo kann ich einsehen wieviel ich im Monat zahle ? Kann das nciht erkennen !

Nirgendwo. Diese Möglichkeit besteht bei o2 nicht. Du siehst es nur auf der Rechnung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,

danke für deine kompetenten Antworten. Gibt es denn deiner Meinung bessere Pakete die ich buchen und ersetzen sollte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!