Bilder katalogiesieren - Desire

• Hallo!
    Bei meinem N95 hatte ich die Möglichkeit, meine Bilder und Videos zu synchronisieren und nach Datum zu speichern.
    Mit einem Klick.

Geht das nicht beim Desire? Gibt es da Programme von anderen Anbietern?

Gruß
    Mirko

• Kannst du deine Vorstellung noch einmal etwas näher konkretisieren?

Du willst also deine Fotos/Videos

a) katalogisieren
    b) synchronisiere
    c) nach Datum sortieren

Gleich vorweg: Auf dem Desire kannst du ohne Zusatztools keine Ordnerstrukturen für deine Fotos anlegen. Die App "Fotos" zeigt zwar deine Fotos von der Speicherkarte in der dortigen Ordnerstruktur an, aber dafür benötigst du die App "SDrescan", die du starten musst, nachdem du entweder mit einem Dateimanager auf dem Gerät oder am PC Dateien kopiert/verschoben hast.

Meine Empfehlung ist die App "Ctrl Folder", diese integriert sich in die App "Fotos" und dann kannst du darüber direkt auf dem Gerät deine Bilder organisieren und in Ordnerstrukturen ablegen.

Ansonsten gibt es noch die "Nexus One Gallery"...dazu kannst du auf http://nimbu.amorvi.com/2010/0…ne-gallery-to-htc-desire/ nachlesen.

• Naja, früher hatte ich eine Software (auf dem PC), die die Bilder auf dem PC speichert und dort nach Monaten sortiert.

Also waren alle Bilder, die ich im z.B. Mai 2010 aufgenommen habe im Ordner "Mai 2010" usw.

Ich musste nur mein Handy anschliessen und einen Knopf drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!