Iphone-Verkäufer: Noch Update auf iOS4?!

• Hallo!
    Ich stehe vor einer nicht so leichten Frage.
    Ich habe mir das Iphone 4 über Borderlinx bestellt, falls es klappt! würde das um den 20.07 bei mir ankommen.
    Falls es nicht klappt, muss ich mich anderweitig umschauen( ebay, andere Shops).
    Auf jeden Fall werde ich aber mein Iphone 3Gs verkaufen und mir das Iphone 4 kaufen.
    Ich habe ein unlocked-3Gs und Frage mich nun, ob ich auf iOS4 updaten soll.
    Wie plant ihr es? Macht ihr das Update noch, oder lasst ihr es?Im moment habe ich die FW 3.1.3 drauf.
    Ist der Wertverlust sehr hoch, wenn ich es mache?
    Schließlich würde ich es rund einen Monat noch nutzen können...

PS: Wenn ich mein Iphone vor dem Verkauf austauschen lasse, ist dann doch vermutlich auf dem Austauschgerät auch iOS4 schon drauf oder?

Gruß

• Re: Iphone-Verkäufer: Noch Update auf iOS4?!

Zitat

Original geschrieben von jck88
    Wie plant ihr es? Macht ihr das Update noch, oder lasst ihr es?Im moment habe ich die FW 3.1.3 drauf.
    Ist der Wertverlust sehr hoch, wenn ich es mache?

Da es noch keinen Unlock für iOS 4 gibt (ändert sich eventuell heute noch) ist der Wertverlust nicht nur hoch, sondern sogar extrem ;)

Da du planst es sowieso noch einen Monat zu nutzen, würde ich einfach abwarten ob in diesem Zeitraum der Unlock für iOS4 rauskommt und diesen dann ggf nutzen.

• Moin!

Zitat

Ich habe ein unlocked-3Gs und Frage mich nun, ob ich auf iOS4 updaten soll.

Meinst Du damit "unlocked ab Werk" oder "gelocktes Gerät mit Jailbreak/Unlock"?
    Im ersteren Falle dürfte es keine große Rolle spielen, ob Du iOS4 draufspielst.

Gruß, Diet

• Zitat

Unlocked ab Werk aus Italien ist es...

Dann ist es doch eh egal.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Warum sollte es einen Wertverlust wegen iOS4 geben? oder verstehe ich die Frage nicht? Update drauf und gut is...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wenn ich so drüber nachdenke ... einen kleinen Nachteil könnte das iOS4 im Moment schon darstellen: wenn jemand auf einen Jailbreak und damit verbundene Software nicht verzichten möchte, dann läuft wahrscheinlich zumindest ein Teil der aktuell verfügbaren Nicht-AppStore-Programme noch nicht sauber unter iOS4. Da müßte man aber entsprechende Rückmeldungen abwarten und bis dahin auf das Update verzichten.

Gruß, Diet

edit: Mist - zu langsam :D

• Naja ganz egal nicht.
    Nehmen wir an er findet einen Käufer, der zwingend einen JB "braucht" z.B. für BiteSMS, er hat das iOS4 drauf und es kommt in den nächsten Tagen doch kein JB. Dann wird dieser potentielle Käufer vermutlich abspringen.

Ich denke der TE sieht auch diese Gefahr, jedoch denke ich das der JB schnell für das iOS 4.0 da sein wird, man konnte die Beta der 4.0 ja ebenfalls schnell knacken.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!