Nokia C5 vs. Nokia N85?

• Hallo,
    habe gesehen, dass in einer Bestenliste das C5 an erster Stelle steht. Das Nokia N85 kommt erst auf dem dritten Platz.
    Wie begründet sich das? Ich sehe nur dass das C5 eine schwächere Kamera hat sowie kein Wlan. Mehr Details konnte ich nicht erkennen..

Hat vielleicht jemand beide Handys testen können oder liegen euch Erfahrungswerte vor?
    Danke..

• Hey, guck dir das C5 live an. Wenn dich der unleserliche Screen nicht stört, bekommst du bezüglich Empfangsleistung, Akkulaufzeit, Bedienung, Verarbeitung zu dem Preis kein besseres Gerät. (Habe es selbst im Einsatz)

Ansonsten hol dir das N85, welches zwar älter ist, technisch gesehen aber mehr zu bieten hat ( Kamera, WiFi). Verlass dich aber nie auf irgendwelche Bestenlisten. Siehe auch Connect und E52 (Platz1 bei unterirdischer Empfangsleistung)

• Re: Nokia C5 vs. Nokia N85?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hat vielleicht jemand beide Handys testen können oder liegen euch Erfahrungswerte vor?
    Danke..

In erster Instanz empfehle ich dir den auf der HP von Nokia möglichen Produktvergleich beider Handy. ;)

Der weitere Punkt in deiner persönlichen Auswahl ist die Form und die Größe. Ich mag keine Slider wodurch das N85 nicht in Frage kam. Das Display ist sicherlich nicht das Beste, jedoch wirkt es nicht so schlecht wie hier zum großen Teil "gemutmaßt" wird. Du kannst mit dem C5 nichts falsch machen!

Pinne

• Re: Re: Nokia C5 vs. Nokia N85?

Zitat

Original geschrieben von Pi7272

Das Display ist sicherlich nicht das Beste, jedoch wirkt es nicht so schlecht wie hier zum großen Teil "gemutmaßt" wird. Du kannst mit dem C5 nichts falsch machen!

Ich denke da es ja hier um einen Vergleich zum N85 geht, welches mit seinem 2,6 Zoll OLED Display in einer ganz anderen Liga spielt, sollte man dem TE fairerweise raten die Finger vom C5 zu lassen !

Das hat letztendlich mit Mutmaßung wenig zu tun, einfach mal die Berichte von Usern lesen. Das Display ist unterste Kajüte !

• Ist es schlechter als zb das Display vom 6700 oder vergleichbaren anderen Nokia Handys?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ist es schlechter als zb das Display vom 6700 oder vergleichbaren anderen Nokia Handys?

Ich habe das Handy Seit 2 Tagen und kann nichts wirklich schlechtes zu dem Display Sagen.
    In der Position in welcher man eine SMS schreibt oder aufs Display schaut um das Handy zu bedienen gibt es nichts zu mäkeln. Schräg von der Seite ist die Sicht tatsächlich etwas eingeschränkt, aber aus der Position nutzt man eh kein Handy.
    Das 6700 kostet zudem ~50€ mehr.

• Dasob es 50€ mehr kostet ist enerheblich, gibt es doch auch Handys von Nokia, Samsung und SE die nur 100€ oder wenigster kosten, und dennoch ein gutes Display bieten. Meine Frage bezieht sich darauf, ob das Display schlechter ist (bezüglich ablesbarkeit und darstellungsqualität) als die Displays vergleichbarer Handys, nicht verglichen mit irgendwelchen 4 Zoll Amoled dingern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!