Rechner maximal RAM

• Hi,

würde mir gerne diesen Rechner Acer Aspire M5810 zulegen.

Da steht was von maximal 8GB Ram und 4 Steckplätze.
    Heißt das maximal 8GB oder pro Steckplatz 8GB also maximal 32GB ?

danke für die hilfe schonmal

• "Arbeitsspeicher: bis zu 8GB Dual-Channel DDR3 SDRAM" ist doch sehr eindeutig, oder etwa nicht?

Anders ausgedrueckt: Wenn die Kiste 32 GB vertragen wuerde, wuerde das irgendwo stehen.

• ja aber 8GB im Dual und 4 Plätze wären dann doch auch 16GB, 8GB ist doch heutzutage nicht mehr die Welt, deswegen hat es mich gewundert.

greetz

• Das "Dual" hat nix mit Speicherverdopplung zu tun. Das steht nur für den Zugriff per DualChannel. Daher sollte man möglichst alle Bänke gleich bestücken also 2x4GB oder 4x2 GB.

• Nein, geht nicht. Steht doch oben: "Arbeitsspeicher: bis zu 8GB Dual-Channel DDR3 SDRAM"

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von interface
    Ja aber geht auch 4x4GB ?

Alter, wozu fragst du denn überhaupt, wenn du die Antwort einfach ignorierst? 4x4=16 - und 16>8, also geht das nicht!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wofür brauchst Du eigentlich soviel Ram? Du ziehst Dich ja mächtig dran hoch. Das klingt alles ein bisschen so wie manche Anfragen in den g3m0r-Foren, ob man nun eher 1 oder 2GB Grafikspeicher auf einer untere-Mittelklasse-Grafikkarte haben sollte.

• Mein q6600@ 3,2 ghz wird von 4x 2GB RAM unter Win7 x64 befeuert. :D

Den Speicher selbst habe ich niemals ausgenutzt und frage mich gelegentlich warum ich mir ein Upgrade von 4 auf 8 GB gegönnt habe....nett, aber sinnlos. :rolleyes:

Sofern man nicht
    a) mehrere virtuelle Maschinen mit mehr als 1 GB RAM oder
    b) Photoshop mit brachial großen Bildern
    c) sonstige entsprechende Anwendungen ("noch keine Spiele")

fährt, dann macht es KEINEN Sinn. :gpaul:

...Dagegen ärgere ich mich über meine 8800GT mit 512 MB. GTA IV bracht für die
    höchste Texturqualität mind. 1 GB......es ist halt eine große Stadt.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hi,

jetzt habe ich es von allen gehört, hier, im Laden und im Online-Shop.
    Hantiere mit großen Videodatein und mache noch nebenher Musik, wollte mir aber auch was gönnen mal für die Zukunft und die 16GB waren zwar nicht billig aber ok für 450Euro.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!