Frage an Kaffeekenner

• Zitat

Original geschrieben von emil.h
    Der Kaffee muss dann speziell für die Presskanne gemahlt worden sein.

Achso, verstehe - auf welche Leinwand und mit welchen Farben und Pinseln wird der Kaffee für die Presskanne denn am besten gemalt statt gemahlen?

Bitte verzeih, dem konnte ich nicht wiederstehen. <-;<

Je suis Charlie

• Was sind denn eure Lieblingssorten im Supermarkt? mein all time favorite ist Jacobs dicht gefolgt von Dahlmeyer, die Eigenmarken schmecken mir alle eher weniger, geht aber auch mit entsprechend mehr Milch ;).
    Das klingt jetzt sehr langweilig, ist es wohl auch :D, aber mich würden einfach eure Geschmäcker bezühlich Standard Kaffee interessieren.

• Ich persönlich mag diese Tchibo "Privat" Cafes und die Serie "Neue Ernte".

Auf den Packungen der Privatkaffees finden sich auch Angaben über Herkunft und Sorte des Kaffees. Sie kommen aus verschiedenen gleich bleibenden Regionen.

Das besondere an der "Neuen Ernte" ist, dass die Herkunft der Kaffees ständig wechselt. Mein Favorit war Kolumbien. Wer Abwechslung liebt, ist hier sehr gut aufgehoben.

Bei den 08/15-Kaffees bevorzuge ich die Metro Hausmarke "Starke Röstung". Die ist im Gegensatz zu den üblichen deutschen Kaffees geschmacklich sehr viel kräftiger - was mir gut gefällt. Auf Blümchen- oder Bodenseh-Kaffe stehe ich nämlich nicht.

Frankie

• Re: Frage an Kaffeekenner

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Liebes Forum,

Ich versuche den besten Kaffee zu finden, den man im Laden kaufen kann -

Naja, "der Beste" ist extrem dehnbar.
    Ich kaufe immer:

Diemme Oro kostet so um die 25 Euro / kg
    Ab und zu auch mal den Jamaica Blue Mountain. Kostet aber ein bissl mehr.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass der TE auch Ahnung hat wie man ds Getraenk richtig zubereitet.

• Re: Re: Frage an Kaffeekenner

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass der TE auch Ahnung hat wie man ds Getraenk richtig zubereitet.

Der TE hat leider immer noch nicht darauf geantwortet, WIE der Kaffee zubereitet wird. Es ist aber ja auch nicht für den TE sondern für einen Freund, der gerne Kaffee trinkt. Der TE kennt sich leider nicht damit aus und würde nur gerne einem Freund eine Freude machen.

• Bin gerade beim Überfliegen diverser Group-shopping-Seiten über ein evtl. interessantes Kaffee-Angebot gestolpert und musste gleich an die Kaffee-Profis im TT denken: http://www.cooledeals.de/index…ion=home.main&page_ID=882

Vielleicht ist das Angebot ja für den ein oder anderen interessant. Bitte nicht gleich lynchen, falls die Preise unangemessen oder die Sorten qualitativ schlecht sind. Ich bin zwar Kaffeetrinker, aber garantiert kein Kaffeekenner.

• Re: Re: Re: Frage an Kaffeekenner

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Der TE hat leider immer noch nicht darauf geantwortet, ...

Wenn das konkrete Problem des TE gelöst ist, könnte man diesen Thread später auch in Form eines "Allgemeinen Kaffeethread(s)" weiterlaufen lassen.

Den bisherherigen Antworten entnehme ich, dass durchaus Interesse bestünde. Fortführung dieses Threads anstelle eines neuen deshalb, weil hier im Thread schon etliche (m.E.) wertvolle Infos schlummern, die bei Eröffnung eines neuen Themas untergingen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!