Problem mit Kalender Sync auf Samsung Wave

• Hallo zusammen,

ich habe auf dem Samsung Wave mit dem Exchange ActiveSync meinen Google Kalender gesynct.

Der Kalender ist mit seinen Daten zwar drin, aber alle Termine sind um einen Tag verschoben.

Also bei Google steht alles richtig drin und wenn ich den Kalender gesynct auf dem Wave öffne sind alle Termine einen Tag vorher.

Meine Kontakte wurden alle richtig gesynct. Emails auch.

Kennt jemand dafür eine Lösung? Datum im Handy ist auch richtig eingestellt.

Wenn ich das nicht hinbekomme, muß der Wave leider wieder an O2 zurück :(

• Hallo hab die Lösung des Problems, in den E-Mail Profileinstellungen einfach das Verbindungsprofil auf den WAP apn ändern (bei mir Vodafone) und schon läuft Push-Sync. Im Menü Nachrichteneinstellungen muss außerdem WAP Push aktiviert sein.

• Zitat

Original geschrieben von mnachtweh
    Hallo hab die Lösung des Problems, in den E-Mail Profileinstellungen einfach das Verbindungsprofil auf den WAP apn ändern (bei mir Vodafone) und schon läuft Push-Sync. Im Menü Nachrichteneinstellungen muss außerdem WAP Push aktiviert sein.

Und das ist dann die Lösung für die verschobenen Ganztags-Termine? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen... :)

Ich denke eher, dass Google da jetzt nachgebessert hat, bei mir werden die jetzt zumindest auch richtig angezeigt. Da ich aber auch andere Probleme mit dem Google-Kalender hatte (z.b. dass irgendwann nicht mehr synchronisiert wurde), probier ich jetzt mal http://nuevasync.com/ aus.

In der Free-Version können Kontakt- und Kalender-Daten mit Google abgeglichen werden. Hat zusätzlich den Vorteil, dass auch mehrere Google-Kalender synchronisiert werden.
    ...aber natürlich den Nachteil, dass wieder einer mehr meine Daten hat... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!