N79 noch empfehlenswert?

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Nokia-Gerät und dabei auf das N79 gestoßen, allerdings ist es schon ca. 2 Jahre auf dem Markt und ich frage mich ob es da noch sinnvoll erscheint sich dieses Gerät zuzulegen.
    Was mir wichtig ist:
    - guter Akku mit langer Stand-By-Zeit
    - Barrenhandy wäre mir am liebsten, Touchscreen ginge evtl. auch noch, wobei mir richtige Tasten lieber wären
    - UMTS
    - WLAN
    - übersichtliches Telefonbuch und Kalender
    - GPS wäre nett, muss aber nicht sein (sind beim N79 eigentlich auch die kostenlosen Karten drauf?)
    - Kamera ist unwichtig

Erscheint euch ein Kauf des N79 unter diesen Gesichtspunkten sinnvoll? Oder gibt's vielleicht Alternativen? Der Preis erscheint mir für ein 2 Jahre altes Gerät noch relativ hoch.

• Kenn das N79 nicht genau. Aber ich hab noch das N78 und kann das Gerät für deine Anforderungen nur empfehlen.

Nur weil ein Gerät nicht auf dem neusten Stand ist, heißt dass nicht, dass du damit nicht zufrieden bist.
    Was nützt dir das beste Handy, wenn du nicht alle Anforderungen brauchst?

• Nokiafan, warum nimmst Du kein Nokia E51 über eBay? Dort bekommst Du angeblich sogar noch „neue“ Geräte. Technisch braucht sich das Nokia N79 selbst heute noch nicht zu verstecken. Aber je nach Gerät kann auf lange Sicht die Verarbeitung ein Problem werden. Das dürfte bei einem Nokia E51 eigentlich nicht passieren. Was hast Du denn im Moment? Vielleicht können wie Dir etwas anderes empfehlen.

• Ich kann dir das N79 überhaupt nicht empfehlen, da es sehr oft abstürzt und eine sehr schlechte Verarbeitungsqualität hat. Auch die allgemeine Geschwindigkeit des Handys ist eher unterdurchschnittlich. Von daher würde ich dir eher zum N82 raten. Ist zwar älter, aber dafür schneller und zuverlässiger.

• Auf alle Fälle N79 :top: Habe meines seit mehr als 18 Monaten, das ist ein Rekord. ;) Akkulaufzeit, Empfang und vor allem Gesprächsqualität sind sehr gut. Verarbeitung ist auch in Ordnung, aber es gibt wertigere Geräte. Habe das N79 im Winter umbauen lassen in die black Version, seither habe ich keine Spaltmaße und keinerlei knarzen mehr. Lautsprecher sind auch super, und die Menügeschwindigkeit ist auch okay. Vom E51 würde ich abraten, hat ein mini Display und die Verarbeitung ist später auch nicht mehr so toll, habe eines gesehen das war 2 jahre alt, völlig durch :D

Gruß, lazybee

• Moin!
    Auf deine Anforderungen passt haargenau das E71.
    Top Empfehlung!

Gruß,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Vom E51 würde ich abraten, hat ein mini Display und die Verarbeitung ist später auch nicht mehr so toll, habe eines gesehen das war 2 jahre alt, völlig durch :D

...gibt es Leute, die ein Handy länger als zwei Wochen verwenden?!? :p

Das E51 ist verarbeitungstechnisch noch um Längen besser als z. B. das E52 oder das 6700! :mad:

Von daher würde ich es evtl. doch in Betracht ziehen...

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!