ISDN Fax Karte für neuen PC

• Hi,

hatte in meinen alten PC eine Fritz Fax ISDN Karte für den PCI Steckplatz.
    Mein neuer PC hat nur PCI-Express Steckplätze.

Was gibt es den für alternativen auch extern um faxe zu versenden und zu empfangen ?

greetz

• Re: ISDN Fax Karte für neuen PC

Zitat

Original geschrieben von interface
    Was gibt es den für alternativen auch extern um faxe zu versenden und zu empfangen ?

Hast du zufällig eine FritzBox? Mit der ging´s auch (wenn sie nicht total veraltet ist) ;)

Semmal

• Hallo,

interne ISDN Karten mit PCI-E Bus gibt es wohl nur noch als aktive Karten für Server. Die sind aber recht teuer.

Es gibt aber von AVM FRITZ!Card USB v2.x.. Die CAPI Treiber für Windows 7 liefert das OS mit.

Gruß
    Thomas

• ja das hab ich gelesen aber die sind ja extrem teuer.
    Fritzbox habe ich nicht, habe den Speedport w701V

Das mit dem USB ist aber ok das schaue ich mir mal an.

greetz

• Ansonsten würde ich eine Fritz!Box 7170 oder höher empfehlen. Die kann zum einen autark (also ohne laufenden PC Faxe empfangen und bei Bedarf auch per eMail versenden). Und mit einem PC kann im Zusammenhang mit der Fritz!Fax Software auch Faxe versendet werden.

Geht sowohl über die externe Leitung der 7170 (also Analog oder ISDN) als auch über VoIP (also Internet).

Angeblich soll das Speedport w701V auch nur eine abgespeckte Variante der AVM 7170 sein, zumindest kommt die Hardware auch von AVM.

Dann könntest Du das Speedport Teil auch einfach durch eine 7170 ersetzen (oder 7270, falls Du DECT brauchst).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• fritz

Habe auf der Website von AVM das Gerät
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390
    gesehen.
    Kann ich damit nicht nur Faxe bei ausgeschalteten PC empfangen sondern auch versenden? Denke ja.

Wie geht das ganze mit den DECT Telefonen weiß das einer?
    Habe ISDN Anschluss und zwei unterschiedliche DECT Telefone sowie ein normales FAX.
    Kann ich das alles über die BOX konfigurieren?

Benutze gerne die T-Online Software und möchte diese aus Gewohnheit behalten.
    Ist dies auch möglich?

Gruss

• Der Speedport W701V ist eigendlich eine Fritzbox 7170 d. h. wenn eh keine Garantie / Gewährleistung mehr drauf ist könntest du mal unter http://www.ip-phone-forum.de/index.php nach schauen da wird beschrieben wie man ne AVM Firmware auf das Gerät bekommt :).

T-Online Software kannst du auch weiterhin verwenden. Ne 7390 würde ich mir nur kaufen wenn du VDSL hast, sonnst reicht das Umfalshen dann brauchst du auch nix an der Verkabelung ändern ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!