Suche vielseitiges Multimedia Smartphone

• Hallo,

ich suche einen zukünftigen Begleiter, der mir vor allem im Unterhaltungsbereich viel bieten soll. Das telefonieren und simsen noch funktioniert, setze ich einfach mal vorraus.

Ich möchte mit dem Handy MP3 hören, Filme schauen und mit diversen Apps rumspiele, daher habe ich mir folgende Handys rausgesucht. Prinzipiell würde ich Android bevorzugen, ist aber kein Muss. Wegen der Filme soll es eigentlich auch ein großes Display sein, ist aber natürlich auch eine Preisfrage. Die sollte im Bereich 250 - 350 - 400 € sein.

Selbst hatte ich bisher noch kein Smartphone, kenne aber das Samsung Jet und N97 von meinen Arbeitskollegen, die mir beide nicht so recht gefallen. Kann ich davon ausgehen, dass das X6 und N900 von Nokia ähnlich sind wie das N97?

- Samsung Wave
    Hier gefällt mir vor allem das Super Amoled Display, soll ja klasse sein. Contra: Die relativ schlechte Erfahrung mit dem Jet, dass mir gar nicht gefällt.

- HTC Wildfire
    War eigentlich lange Zeit meine Idealbesetzung, hätte es das Amoled würde ich wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken. Contra sind die geringe Auflösung und das es kein Amoled Display hat.

- HTC Legend
    Das finde ich rein optisch überragend, durch die Alufassung, hinkt rein technisch aber leider etwas hinterher

- HTC
    Wie steht es mit den anderen HTCs in diesem Preissegment?

- Motorola Milestone
    Eigentlich der perfekte Allrounder, aber es scheint ja doch einige Bugs zu haben und wie lange es hierfür noch Aktualisierungen gibt, ist die Frage, da Motorola sicher bald einen Nachfolger bringen wird.

- Motorola Backflip
    Tja, keine Ahnung.

Hatte beide Motorola beim MM in der Hand, die mir beide auch optisch nicht gefielen. Warum beim Backflip Tastatur und Display ungeschützt liegen, anstatt diese übereinanderzulegen, muß mir auch mal jemand erklären.

- Samsung Omnia I8000
    Das Wave sollte dem eigentlich überlegen sein.

LG und Sony Ericsson lasse ich mal aus, da ich hier nur wenig positives gelesen habe.

Ich überlege mir aber auch schon, meine letzten Ersparnisse zusammenzukratzen:

- Samsung S I9000
    Riesen Display, Superamoled, android, aber lohnt es sich auch?

- HTC HD 2 Leo
    Lohnt sich der teure Preis? Liegt ja schon fast in der IPhone Liga und hat dazu WinMobile, dass ich aber noch nicht persönlich kennengelernt habe.

- HTC Desire
    Die Aufwertung von Legend und Wildfire, aber ist das lohnenswerter als S I9000 und HD2 Leo?

Die Auswahl ist mir zu groß, kann mich eh schon schlecht entscheiden und bitte daher um Tipps. Lohnt sich die höhere Geldausgabe für die 3 höherwertigen Handys tatsächlich?

• Wie gehst Du denn voraussichtlich ins www? Meiner Meinung nach würde ich nach einem Gerät Ausschau halten, was ein gutes Multimediapaket gepaart mit vernünftiger Akkuleistung aufweist. Wave ist da sicherlich eine gute Wahl. Wobei mir spontan ein iPhone bzw. iPod touch einfällt. Kann evlt. auch eine gute Wahl für Dich sein.

• Naja, das Iphone ist mir zu teuer im Vergleich zu den anderen Geräten. Das Ipod Touch ist zwar ein netter Gedanke, aber ich wollte damit noch telefonieren können. :D Ins Internet gehe ich über das Mobilfunknetz.

• Der Touchscreen am X6 ist kapazitiv und nicht resistiv wie das vom N97. Das Betriebssystem ist da aber genauso.

Das N900 unterscheidet sich hingegen vom Betriebssystem total, da es mit dem linuxbasierten Maemo läuft, und das soll nicht schlecht sein:)

Konnte es noch nicht ausprobieren aber hab hier mal ein Video gefunden wo man die Oberfläche sieht:
    http://www.youtube.com/watch?v=jlgjsUGu4ls&feature=related

• Das N900 hatte ich soweit für mich auch schon ausgeschlossen, solange ich das nicht in der Hand hatte, lasse ich da lieber die Finger von. Trotzdem danke.

• Tjaja, habe jetzt noch ein wenig in den Threads geplündert. Die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht, jedes Handy scheint diverse Fehler zu haben, das macht mir die Suche nicht einfacher.

Ich hätte gern einen Flash Player für die Internetanwendungen auf meinem Handy, ist das serienmäßig und müßte ich den per App nachrüsten?

• Flash kannst bei Handys nur bedingt erwarten. Da käme am ehesten das N900 in Frage. Aber auch die anderen Nokia und das Samsung haben die light Version drauf. Das geht also meistens. Ich habe aber bei einigen Seiten nur bedingt Zugriff auf Flash.

• Ich denke, ich liege jetzt zwischen Milestone, Desire und dem neuen Samsung Galaxy. Wie schneidet denn Bada zu Android ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!