Günstiger Surfstick für die Niederlande

• Kennt jemand Discountangebote für einen Surfstick in den Niederlanden und weiß evtl. auch Bescheid in welchen Netzen diese realisiert werden? Also ich meine direkte Angebote aus den Niederlanden, die man möglichst per Internet auch von Deutschland aus bestellen kann. Wenn die Lieferadresse zwingend in den Niederlanden sein muss wäre das auch ok.

Welches Netz ist für die Datenübertragung in den Niederlanden tendenziell am besten ausgebaut?

• T-Mobile, Vodafone, KPN...

Den Stick würde ich aber hier kaufen, und dann nur die Simkarte dort, das kommt billiger.

• Wohne an der Grenze zu NL. KPN ist am besten ausgebaut, eigentlich überall Umts selbst auf dem Land und in kleinen Dörfern mit bis zu 7,2 Mbit.
    Vodafone ist auch gut ausgebaut aber auf dem Land teilweise nur GSM. T-Mobile ist nur in der Stadt und selbst dort oft schlecht ausgebaut, wobei sich das seit der übernahme der Orange Sender etwas verbessert hat.

• Zunächst vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Gibt es in den Niederlanden auch Discountanbieter deren Tarife im Netz von KPN realisiert werden? Wie ist dort generell das Preisniveau für Surftarife auf Prepaidbasis? Sind diese ähnlich günstig wie z.B. hier in Deutschland die Angebote von ProSieben und N24?

Bezüglich des Surfsticks kann ich einen deutschen Stick der simlockfrei ist verwenden oder gibt es da Probleme?

Hat jemand zufällig den Link wo ich mir die Netzabdeckung von KPN anschauen kann?

Danke für Eure Antworten.

• Hier kannst du alle drei netze vergleichen gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_nl.shtml
    Von den tarifen hab ich leider wenig ahnung, ich nutzte eine simym nl prepaid telefonieren aber fast nur damit und wenn nutze ich das internet nur mit den handy. Meine frau hat eine karte im t-mobile netz mit daten tarif ist aber nicht zufrieden weil es sehr langsam ist und schlecht ausgebaut.

• Deinen simlockfreien Stick aus Deutschland kannst du natürlich verwenden. Zu den Tarifen kann ich leider auch nichts sagen.

• Auf der Netzabdeckungskarte ist die Rede von 3G 2100. Ich nehme mal an dabei handelt es sich um UMTS, richtig? Theoretisch also mindestens 384 kBits/s, wie gesagt theoretisch. Kann ich irgendwie erkennen ob dort auch HSDPA verfügbar ist? Konkret geht es um den Ort Hoofdplaat (4513AJ) nicht weit von Terneuzen ganz im Süden.

Ist es eventuell sogar sinnvoller eine belgische SIM-Karte zu nehmen. Wobei laut den Netzabdeckungskarten von Belgien ist das Gebiet nicht abgedeckt, aber vielleicht geht die Netzabdeckungskarte generell nur bis zur Grenze!?

• Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Konkret geht es um den Ort Hoofdplaat (4513AJ) nicht weit von Terneuzen ganz im Süden.

Das ist zu weit weg von der belgischen Grenze für UMTS (GSM / GPRS könnte gehen).

Nach meiner Erfahrung ist Vodafone.nl hinreichend gut ausgebaut und in touristischen Regionen sehr schnell.

PS: Ich habe bisher noch keine gute belgische SIM finden können.

• Da sollte sogar T-Mobile UMTS Outdoor ausgebaut sein ... Da bekommt man für 2,40 / Tag ne Tagesflat mit 384/32.

Einfach mal in einen der anderen Threads schauen. Gibts es schon genug zu !

Abdeckung T-Mobile:
    http://www.t-mobile.nl/zakelij…rmatie/dekkingskaart.aspx
    Tagesflat 2,40 / Tag unbegrenzt.

Abdeckung Vodafone:
    http://umtscoveragetool.vodafone.nl/UMTSdekking.html
    -> 4,95 für ne FairFlat / mlt. (offiziell nur für Handy), oder 2,50 / Tag / 20 MB.

Abdeckung KPN:
    http://145.7.218.175/covcheck/
    Aber keine vernünftigen Tarife.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da sollte sogar T-Mobile UMTS ausgebaut sein ... Da bekommt man für 2,40 / Tag ne Tagesflat mit 384/32.

Einfach mal in einen der anderen Threads schauen. Gibts es schon genug zu !

Laut Netzabdeckungskarte (gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_nl.shtml) ist dort mit T-Mobile nur GSM 1800 verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!