Hallo Foren- bzw. Apple-Gemeinde.
Auch wenn ich schon etwas länger hier bei telefon-treff bin, so ist dieses (Appleforum) für mich absolutes Neuland.
Ich habe mit der Suchfunktion versucht meine nachfolgenden Fragen zu beantworten.
Die Informationsflut ist jedoch extrem Hoch. Darin die entscheidende Information zu finden würde Tage dauern, für jemanden der zum ersten mal sich mit diesem Betriebssystem , Business-Tauglichkeit etc. auseinandersetzt. Spiele , Apps für die Freizeit, Musikplayer, usw. sind für mich untergeordnete Punkte.
Ich komme aus dem Windows Mobile - Lager.
Für mich steht die Business-Tauglichkeit an OBERSTER Stelle, deshalb bitte ich um nachfolgende Information.
Sync bzw. E-Mail-Push MUSS mit unserem Microsoft Exchange Server der AG und Outlook funktionieren (24/7). Kontakte, E-Mails und Aufgaben.
Dies muss auch reibungslos funktionieren, ohne wenn , aber, könnte, vielleicht !!
Weiterhin nutze ich für mein weiteres Einzelperson-Unternehmen einen hotmail.de - Account. Durch die Verknüpfung mit Windows Mobile 6.1 bekomme ich auch dort die E-Mails gepusht, ohne weitere Programme etc. installiert zu haben.
Wie ist dies mit dem IPhone??
Weiterhin nutze ich das Handy als Modem. Diese Funktion ist sehr sehr wichtig, da ich zu Hause (Einzelperson-Unternehmen) überhaupt garkeinen DSL-Anschluss habe.
Darüber habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Es geht übrigends um ein Sim- und Netlockfreies IPone, da ich nicht bei T-Mobile bin.
Gibt es die Möglichkeit das IPhone nur im GSM-Netz zu betreiben??
UMTS bzw. HSDPA nutze ich nur bei Modemfunktion (Thema: Akkulaufzeit). Es muss also die Möglichkeit gegeben sein, dies auswählen zu können.
Okay, das ist das wichtigste. Alles andere ist eine nette Ergänzung, jedoch zweitrangig.
Falls die Frage aufkommt, warum ich überhaupt das Lager wechseln will (bin mit Windows Mobile sehr zufrieden) :
Für dieses gehypte IPhone gibt es einfach ALLES. Würde gerne z.B. in meinem Fahrzeug (BMW) einen Snap-In Adapter kaufen, um das Telefon an die Außenantenne zu koppeln, sowie die aufgespielte Musik über den Navi-Screen anzeigen zu lassen. Versucht das mal mit einem HTC - Gerät :-(.
Ich könnte noch mehrere Beispiele auflisten, aber sparen wir uns die Zeit. Ihr wisst was ich meine. Bringt jedoch alles nichts, falls die oberen Punkte nicht erfüllt werden. Als Zweitgerät zu schade und definitiv zu teuer.
Grüße,
Stefan
(unnamed)