Steigende Benzinpreise

• Folgendes:

Gestern waren wir auf der Cebit unterwegs, auf der Hinfahrt mussten wir bei Göttingen tanken für 1,094. Auf der Rückfahrt mussten wir nochmals tanken, knapp 70km vor Frankfurt, dort hat der Liter Super sagenhafte 1,18.. gekostet!!!!!! Das ist doch moderne Wegelagerei!!!!!!!

Bin bloss froh, dass ich nen Roller hab, schöne Piaggio 125ccm, tankt zwar auch Super, aber ist viel sparsamer und hinbringen tut sie mich auch überall.

Mog

*Morgens, wenn die Sonne bootet, beginnt der erste Tag vom Rest Deines Lebens!!
    *Ich will auch mal teles haben: ICQ 161735756

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    In etwa dasselbe wie Benzin. 1 Liter ist für ca. 25 Cent erhältlich.

Ich würd hier auch gerne mal Wasser in Benzin eintauschen :D :D

Hab heute erst wieder für 1,12 € getankt, mein persönlicher Höchstpreis dieses Jahr. Langsam ist das ganze echt nicht mehr feierlich bei den Phantasiekursen an der Tankstelle. :rolleyes:

• Uuups, da kann ich ja froh sein, das ich gestern Diesel noch für 0,839 € getankt habe :)

Selbst bei den " Freien " heute 0,899 € :eek:

Gab es eigentlich mal zu DM Zeiten solche Sprünge von 10 Pfennig ?

Ausser bei Steuererhöhungen ;) Also ich kann mich nicht daran erinnern.

Gruß

Ninja6

• ziemlich billig bei euch... in Regensburg war Diesel heute 93ct, ROZ95 lag bei 114ct (an einer der billigsten Tankstellen)

Aber ich find's gut, vielleicht hilft es doch mal, den Individualverkehr etwas einzudämmen und damit die Umwelt zu schonen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ziemlich billig bei euch... in Regensburg war Diesel heute 93ct, ROZ95 lag bei 114ct (an einer der billigsten Tankstellen)

Aber ich find's gut, vielleicht hilft es doch mal, den Individualverkehr etwas einzudämmen und damit die Umwelt zu schonen ;)

Ich hätte nichts dagegen mit den Öffentlichen zufahren, aber, wenn ich ich schon mit dem Auto 1 1/2 Std bzw 1 Std mit Moped quer durch Berlin zur Arbeit fahren muß, dann kannste Dir ausrechenen, wie lange ich mit den Öffentlichen fahren würde :eek:

Und etwas schlaf muß sein ;)

Gruß

Ninja6

• Oder einen Lupo, der soll ja nur 3l verbrauchen.....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Oder einen Lupo, der soll ja nur 3l verbrauchen.....

Ja aber auch nur auf der Landstraße bei konstant 90 im 5. Gang... :D
    In der Stadt wird der auch ein bisl mehr schlucken wobei er damit immer noch verdammt sparsam ist....

Ich bin hier in Berlin mit der Bahn oder Auto gleichschnell auf dem Weg zur Arbeit unterwegs... Aber natürlich haben Sie jetzt ab 1.4. auch mal wieder die A/B Monatskarte auf 64€ angehoben.... :( Irgendwann ist ein Preis erreicht wo ein Wechsel vom Auto zur Bahn sich nicht mehr rechnet.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ich hätte nichts dagegen mit den Öffentlichen zufahren, aber, wenn ich ich schon mit dem Auto 1 1/2 Std bzw 1 Std mit Moped quer durch Berlin zur Arbeit fahren muß, dann kannste Dir ausrechenen, wie lange ich mit den Öffentlichen fahren würde :eek:

evtl. deutlich kürzer da kein Stau und höhere Spitzengeschwindigkeiten. Zudem kann die Zeit genutzt werden z.B. zum Arbeiten. Ich war aber erst 3 Mal in Berlin (2 Mal davon nur einen Tag) und kenne mich da nicht so aus. Von Ost nach West müsste man aber shcon auch in 90min schaffen denke ich.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!