Steigende Benzinpreise

• müsste der thread nicht eignetlich "wie sind eure Erfahrungen mit öffentlichen verkehrsmitteln?" heißen. Aber egal :-)

Also meiner meinung nach sind OV in der City wirklich :top: , aber so bald es raus in die Provinz geht, ist man wirklich verlassen.

Naja ich zum Bps, wohne ich 2,5 km von nächsten Bahnhof weg, und der bus der von mir aus zum Bahnhof führt, fährt so über den daumen gepeilt ca. 2 -3 mal am tag. Zu dem zahl ich für eine Fahrt in die City hin und zurück
    .ca 7 euro und es dauert ungefähr 22 minuten (ohne den weg zum bahnhof gerechnet).

Mit dem Auto komm ich so ca. auf 4 -5 euro, bei gleicher Fahrzeit.
    Also heißt es dann doch, mit dem Auto fahren.

mfg
    maxi t

• zum glück bezahlen meine eltern das meiste benzin (teile das auto mit meiner mutter). was mich aber verwundert: seit ich den lappen hab 8 monate) sind die preise immer geschwankt, d.h. in einer woche immer im rahmen von 4 cent etwa. jetz war der preis für benzin (jet-tankstelle) für fast zwei wochen bei 1,10 €. erst heute ist der mal wieder auf 1,08 € gesunken.

• hi,

habt Ihr schon mal an einen Roller gedacht ??

kostet neu max 2800€
    bis zu 80kmh schnell
    ab 2 Liter Verbrauch

und mit grossem Topcase geht da auch gut was rein und man kann überall parken und steht an jeder ampel ganz vorne...

also mir gefällts grade Frühjahr > bis Herbst

• Mir ist aufgefallen, daß durch den Euro die Leute nicht mehr so "preisbewußt" tanken, wie zu DM-Zeiten.
    Optisch fallen die Preisunterschiede nun ja nicht mehr so auf. Ich habe hier im Ort 3 Markentankstellen. Da wo Benzin 1,109 kostet wird genauso getankt wie beim Mitbewerber, 200 Meter weiter. Da kostet Benzin 1,094.
    Immerhin 1,5 Cent Unterschied. ~3 Pfennig zu DM-Zeiten.
    An manchen Tagen hab ich hier Preisunterschiede von 2,5 Cent. Aber diese krassen Preisunterschiede am "Baum" scheinen nicht alle zu registrieren.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Aber diese krassen Preisunterschiede am "Baum" scheinen nicht alle zu registrieren.

Exakt so ist es. Solange man nicht in "echtem Geld" umrechnet, sind die Unterschiede gefühlsmässig sehr gering. Das ist allerdings ein Problem des Euro und dass der Großteil der Bevölkerung den "Wert" immer noch nicht verinnerlicht hat. Dass Unternehmen natürlich auch darauf setzen und damit zusätzliche Gewinne einfahren ist verständlich.

• Mir sind die Spritpreise eigentlich egal.Ich tanke eh immer nur für 20 € :D ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ha, da freue ich mich doch immer wieder darüber, dass ich in Grenznähe wohne und bei den Schneebatschern (Österreichisches Nachbarvolk) für 0.954€ tanken kann.

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• Mhh Benzin iss wirklich ne Abzocke, die Frau an meiner Lieblingstanke meinte letztens so das alleine 68 Cent Steuern sein sollen ... :flop:

Naja und am meisten regt mich auf das sich so ne Tussi aus dem Amt in Berlin aufgeregt hat das sie nur nen 7er BMW hat und den hat sie bekommen weil der Audi A8 zu "klein" war. Die brauch das Auto nur um von einem Haus ins andere zu kommen ...

Herr Schröder laber und labert nur, aber es wird kommen, da kost der Sprit dann 2,50 der Liter

• Hi,

das mit den Spritpreisen ist wirklich ein Wucher, und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit ist auch nichts anderes wie verstopfe Strassen zur Berufs Verkehrszeit. Denn die Öffentlichen Verkehrsmittel sind auch oft zu der Zeit so überfüllt, das man kaum Bewegungsfreiheit hat z.B. die S und U Bahnen in München unter der Woche morgens und Nachmittags.

Ich finde das man den Sprit wieder billiger machen muss damit sich die bessere Mobilität (Auto) wieder richtig rentiert.

cu Dirk

• Heftig! Ich bin eben von Hannover Bothfeld heim gefahren. Alle Tanken nehmen derzeit 1,14 für Super!

Die bei mir im Ihmezentrum an der Ecke nimmt nur 1,07!

Differenz 7ct je Liter = 14 Pfennig! Sowas gab es damals nie!

:eek: Das grösste Wunder: Ich war der einzige, der dort getankt hat und alle anderen Tankstellen unterwegs waren gut besucht! Als ob die anderen nicht mal nebenbei auf die riesengrossen Tafeln schauen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!