Steigende Benzinpreise

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Heftig! Ich bin eben von Hannover Bothfeld heim gefahren. Alle Tanken nehmen derzeit 1,14 für Super!

allerdings nur in hannover.

ich wollte vorhin von der arbeit meine blinkende tankleuchte erlösen, peielte die nächste tanke an, und sah dann mit erschrecken, 1,119 Euro/Liter für normal :eek:

*edit*
    super kostet meist 3-4cent mehr,und super+ nochmal 2-4cent
    */edit*

habe die tankleuchte blinken gelassen und bin nachhause gefahren. :flop:

ist doch übertrieben, und ich tanke schon immer öfters normal, obwohl ich super tanken müsste.

langsam denke ich, die spinnen die tankstellen-ober-bosse.

mfg
    Styler

• an unserer "jet" (ist ja immer 1 cent billiger als die nächste tankstelle) wurde der preis auch von gestern auf heute von 1,02 auf 1,08 euro angehoben...ich dachte, ich seh nicht recht.
    aber wenn ich mir mein posting auf seite eins dieses threads nochmal durchlese, sehe ich, dass ich vor genau einem jahr froh war, als die preise für normalbenzin auf 1,08 runtergegangen sind :rolleyes:
    aber mal im ernst: erhöhungen um 5-6 cent den liter auf einen schlag....bei 12 pfennig auf einmal hätten die leute vor ein paar jahren wahrscheinlich kleinholz aus den tankstellen gemacht. aber durch den guten, alten euro sieht die preistreiberei ja zum glück nur noch halb so schlimm aus ;)

• Hm, der Deutsche und sein Benzin - eine Hassliebe.

Als ich noch in Deutschland zuhause war, waren öffentliche Verkehrsmittel nie ein Thema für mich. Die Gründe wie z.b mangelnde Mobilität in Randgebieten wurden ja schon von meinen Vorrednern genannt.

Wieder so ein Vorteil von meinem Umzug, denn ich zahle für den Liter Benzin derzeit nichtmal 30 cent den Liter :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    wo wohnst du denn?
    USA?

Vereinigte Arabische Emirate; Dubai.

Benzinpreise von 0,20 € bis ca. 0,30 € - kann sich wirklich sehen lassen. Gut, ist auch direkt an der Quelle :)

• Wenn man sich mal die Statistik auf www.clever-tanken.de anschaut wundert man sich das Hannover z.Zeit so teuer ist... normalerweise gibt es da ja doch ein südliches Gefälle... ob die CeBit damit zu tun hat?! :rolleyes:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Klar hat die CeBIT damit zu tun - die nehmen's doch mit, wo sie nur können.

In den USA ist das Benzin derzeit offensichtlich so teuer wie nie :p $1.99 die Gallone waren es wohl heute (ca. 43Cent pro Liter), die "psychologisch wichtige $2 - Marke" wird voraussichtlich landesweit noch dieses Frühjahr geknackt :p
    Geschieht ihnen mal ganz recht, den 10-20l/100km Super Umweltverschmähern :D

([url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,291755,00.html]Quelle[/url])

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• :) In Kehl(Grenzstadt zu Frankreich)sind die Tankstellen nur noch Tabakläden.Benzin verkauft man da nur noch selten. Seit die Packung Lunten in Frankreich 5 Euro kostet,wird massiv in Deutschland eingekauft. Dafür sind die Tankstellen an den französischen Supermärkten in Hand der deutschen Autofahrer.
    ? Michael Karl:Was kostet Trinkwasser und auch Mineralwasser in VAE ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hier im Süden ging nur der Preis für Benzin und "Dinodiesel" hoch, RME ist seit der Erhöhung im Herbst nicht mehr teurer geworden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
      Michael Karl:Was kostet Trinkwasser und auch Mineralwasser in VAE ?

In etwa dasselbe wie Benzin. 1 Liter ist für ca. 25 Cent erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!