Kein Nokia kaufen wg. schlechtem Service?!

  • Nokia kaufen?


    :confused: Hallo! Warum soll ich noch Nokia kaufen,wenn ich einen schlechten Service bekomme .Besucht einmal den Nokiaservice in Hannover,
    und ihr meint ,ihr seit auf dem Arbeitsamt,im Eingang zum Service begegnet euch das Schild "Nummer ziehen,dann warten,und ihr wartet Tage auf euer Gerät.Ein unfreundlichen Techniker bekommt ihr auch noch gratis (Das ist Service , oder?)
    Leider habe ich mir wieder ein neues Nokia 7250 bestellt;habe ich da wieder Bugs mitbestellt? Siemens ich werde kommen!!:top:

  • ich kann nur eins sagen: der service ist das mießeste was ich bisher erlebt habe. auf mein 6310 mußte ich 5 wochen warten, dann bekam ich ein austauschgerät das die identischen macken hatte wie das andre.
    anscheinend kennt nokia das qualitätsmanagment-system nach DIN ISO 9001/9002 nicht. schlimm schlimm.
    hab dann ordentlich im shop streß geschoben, was aber alles nix brachte, man meinte zu mir das gerät müsse wieder eingeschickt werden, ich bekäme auch kostenlos ein ersatzgerät, ein 5110.
    das war mir genug, hab mich dann persönlich an den geschäftsführer des shops gewandt und prompt bekam ich ein neues 6310 samt akku und ladegerät per post nachhause geschickt.
    schlimm, wenn man sich wegen so einer lapalie an den vorstand wenden muß, aber leider war.

  • Herzlichen Dank an Euch alle für die Antworten :) :cool:


    @ Bandit600:


    Ein ISO 9001 bzw. ISO 9002 Zertifikat hat nichts mit der tatsächlichen Produktqualität zu tun - bei es geht hier nur um die entsprechende Dokumentation des Geschäftsprozesses.


    ISO 9001 / 9002 ist also leider kein verlässliches Qualitätsmerkmal :flop:

  • Zitat

    Ja also vom desing her komme ich auch immer wieder zu Nokia zurück


    Auch wen ich mich jetzt unbeliebt mache. Nokia hat den zweiten Preis in einem Design und Ärodynamik Wettbewerb gewonnen.
    Der erste Preis ging an eine Telefonzelle.


    :D MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Service von Nokia ist manchmal gut manchmal aber auch schlecht! Einmal müsste ich ca.4-5 Wochen auf ein Reperatur warten und als das Handy kam ging es nach einer Stunde wieder kaputt! Aber einmal musste ich auch nur 1 Woche warten! Aber es ist niemals sogut wie die von Siemens (Service)!!!! Wenn ich Nokia bewerten müsste dann hätte ich Ihnen eine Note von 4 gegeben!!!!

  • Service gut / schlecht


    Kleine Frage zwischendurch:


    Was erwartet Ihr Euch von einem "optimalen Service"?

    mfg, godlaya

  • Re: Service gut / schlecht


    Zitat

    Original geschrieben von godlaya
    Was erwartet Ihr Euch von einem "optimalen Service"?


    Zum Beispiel:


    - Austausch innerhalb von 48Std.
    - kostenlose Software-Updates
    - Kulanz
    - geringe Wartezeiten
    - freundliche Mitarbeiter



    Gruß,
    Chris

  • Hallo,


    habe schon beide gehabt: Siemens und Nokia. Zum Nokia Service, ich denke es steht und fällt mit dem Händler, der in der Nähe ist: Bei mir funktioniert alles oben genannt ohne Probleme.


    Beispiel: Vibration war beim 6310 i defekt, hingegangen, Nokia-Club-Karte gezeigt, am nächsten Tag repariert abgeholt mit gleichzeitigem Softwareupdate (mein Wunsch). Die Mitarbeiter sind super freundlich. Davon ganz abgesehen, habe ich vorher mit der kostenlosen Careline vom Club telefoniert.


    Ein anderer Händler bei dem ich vorher war (liegt eine Minute von meinem Haus entfernt), hätte für die gleiche Arbeit mind. 10 Tage benötigt, ich hätte alle Unterlagen mitbringen müssen (Rechnungen etc.) und besonders freundlich und zuvorkommend waren die nicht. Also: Ich meine, dass hier Nokia keine Schuld trifft!!, denn der erstgenannte Händler 15 Min. Autofahrt von hier ist perfekt!!!!!!


    Aber egal, muß ja jeder selber wissen, aber alle Nokias waren ok: 6210, 6310 i, 3650....:D

  • Elefant: qualitätsmanagement hat sehr wohl was damit zu tun, zum Bsp auch beim service (schulung mitarbeiter)
    denn unqualifiziertes personal,wie man es in fast jedem nokia shop vorfindet, ist doch ne zumutung und außerdem höchst unprofessionell



  • Das es je nach Händler variiert stimmt wohl.


    Aber der Umkehrschluß, daß Nokia deshalb keine Schuld trifft ist meiner Meinung nach ein Schuß in den Ofen.


    Die NSCs repräsentieren ja Nokia gegenüber dem Kunden. Für den Kunden ist das alles Nokia, wo Nokia draufsteht. Weitere Details interessieren ihn nicht und haben ihn auch nicht zu interessieren.


    Außerdem sind die NSCs die Haupt-Schnittstelle zwischen den Kunden und Nokia.


    Nokia wäre demnach sehr gut beraten, ein prüfendes Auge auf die NSCs zu haben. Schließlich hat sich Nokia ja bewußt für dieses Service-System entschieden. Da können sie nicht anschließend der Sache völlig freien Lauf lassen.


    Wie man im Fall von Bluetel sehen kann, geschieht dies wohl zumindest zum Teil. Aber noch in viel zu geringem Maße, wie der tägliche schlechte Service zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!