Kein Nokia kaufen wg. schlechtem Service?!

  • Ich überlege im Moment, mal wieder ein Nokia zu kaufen... Allerdings stimmt mich die Geschichte mit BlueTel doch nachdenklich :rolleyes: Bisher war einer der Pluspunkte für Nokia das wirklich dichte Servicenetz - aber jetzt...


    Und das um so mehr, als Nokias Mobiles ja nun wirklich nicht als "bugfree" gelten :p


    Kann man noch ruhigen gewissens ein Nokia kaufen?

  • Also ich kann dir Nokia empfehlen, war auch mal kurz auf dem Siemens Tripp aber ich kann sagen Nokia ist besser, als vom Service her.


    Und glaube mir ich habe es getestet!!

  • Ich bin Ex-Nokia User aus einem einfachen Grund da Nokia in Sachen verarbeitung ganz hinten liegt, aber das wollen wir ja nicht wieder aufgreifen :rolleyes:


    Ach der Service von Nokia ist nicht berauschend... da gibts dann auch mal 6 Wochen Wartezeit ! :flop:


    Naja, deine Entscheidung, bin mit meinem P800 zufrieden ! :D



    Grüße... :Top:

  • Zu Sons/Ericsson kann ich dir leider nicht soviel sagen weil ich das nicht habe. Aber Nokia ist wirklich gut und ich denke mal gerade die Verarbeitung ist bei Nokia für gut bekannt.


    Ich hatte einmal ein Problem bei meinem 6150 und das war in 1 Woche wieder alles ok.


    also:) *kauf*

  • Zitat

    Original geschrieben von Beta-Tester

    Ach der Service von Nokia ist nicht berauschend... da gibts dann auch mal 6 Wochen Wartezeit ! :flop:


    Ich habe allerdings auch schon mal auf ein S25 sechs Wochen gewartet also das kann leider jedem passieren !


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    [...] Aber Nokia ist wirklich gut und ich denke mal gerade die Verarbeitung ist bei Nokia für gut bekannt.
    [...]


    :confused: :confused: :confused: Wo hast den du das aufgeschnappt ? Ich denke nur die die absoulten Nokia-Fans finden die Verarbeitung gut, weil die total auf Nokia verrückt sind und alles idnorieren :rolleyes: So extrem vielleicht nicht aber so in die Richtung.


    Also... Nokia ist nicht gerade für die "gute" Verarbeitung bekannt, da kannst du jeden fragen der sich mit Handys auskennt :rolleyes: , oder schau doch einfach mal ob dein Akkudeckel wackelt - ja ;) ? Oder schau doch mal wo dein Handy nicht knarscht - wirds schwierig ? ;)


    Naja, wurscht, das ich meine Meinung --> NO NOKIA :top:



    Grüße... :top:

  • Ja also vom desing her komme ich auch immer wieder zu Nokia zurück aber wegen dem Service auf gar keinen fall also wenn es schon mehr als 1 woche braucht um den Staub unterm disply eines 7650 entfernen zu lassen nur weil die das einschicken müssen ist das schon der hammer da diese arbeit nicht mal 1stunde in anspruch nehmen dürfte.
    Also das muss jeder selbst wissen ob er bei einem eventuellen defekt so lange auf sein gerät warten kann*g*
    MFg julian

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • HI,


    also ich war von Anfang an Nokia Fan bis ich mit meinem 8850 Probleme hatte.
    Da ging ich dann zu Siemens, war mit den Geräten ganz zufrieden, aber vollkommen sind diese auch nicht, der Service ist aber Klasse.
    Dann kam Sony Ericsson dran, auch nicht schlecht, aber bei Problemen muss das Gerät auch eingesendet werden.
    Nun bin ich wieder bei Nokia, mit einem 6310i und 6100.
    Das sind extreme Beispiele, das 6310i hat alles kann alles und ist mehr als gut verarbeitet, das 6100 bietet etwas weniger Ausstattung und die Verarbeitung ist sehr schlecht.


    Nur um dies kurzufassen:
    wenn du ein NSC in deiner Nähe hast, rate ich dir zu Nokia, da Software und kleine Probleme vor Ort behoben werden können, ansonsten kann dies schon mal etwas dauern.


    Thorsten

  • Re: Kein Nokia kaufen wg. schlechtem Service?!


    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Ich überlege im Moment, mal wieder ein Nokia zu kaufen...


    Kann man noch ruhigen gewissens ein Nokia kaufen?


    wenn Nokia dann am besten direkt von E+ :-)
    (D1 oder D2 bieten glaube ich je nach Tarif ähnliche Dienstleistungen an).
    Ein Anruf genügt und innerhalb von 24h wird das defekte Telefon vorort getauscht (innerhalb der Vertragslaufzeit).


    Ich persönliche Schwanke immer zwischen Nokia und Siemens (aktuell zw. N6310i und S55). Auf dem Papier etc. ist das S55 eindeutig besser. Und für die Mehrheit der Benutzer wohl auch im echten Leben.
    Mein Problem: das N6310i kann ich einfach schneller bedienen (Blind eine Nummer aus dem Tel.buch wählen, oder eine SMS schreiben).


    Was aber den direkten Service vom Hersteller angeht hat Siemens die Nase vorn, wenn man nicht einen kulanten (Nokia) Händler, oder einen NSC vor der Nase hat. (zumindest nach meinen Erfahrungen mit S3com, S4, S10, S25, S45, S45i, S55, N6150, N8210, N6210, N6310, N6310i [1])



    HTH
    Torsten




    [1] Arg - hatte ich wirklich schon soviele Telefone? *schluck* die Ericsson Modelle habe ich hier mal unterschlagen.

  • Ich hatte vor dem Kauf meines ersten Nokia nach langer Zeit mal wieder, auch sehr große Bedenken wegen dem Service.


    Wenn bei mir nicht in einigermaßen akzeptabler Entfernung ein super NSC (Krebber Erkrath) wäre, hätte ich es mir wohl nicht gekauft.


    Ob alle NSCs von Krebber so gut sind weiß ich allerdings nicht.


    Und wenn ich schon wieder sehe und höre wie mein 9210i bei jedem Tastendruck knarzt, dann weiß ich auch das ich weiterhin außer dem Communicator nichts anderes bei Nokia kaufen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!