Handyhalter Nokia CR-115, Meinungen ?

• Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach einem Handyhalter der auch das tut was er soll.
    Bis jetzt sind mir nach und nach sage und schreibe 4 Halter mit Saugnapf abgefallen, kaputtgegangen etc etc....

Auch Versuche mit UV-beständigem Klebeband fruchteten nicht.
    Ich wollte nun einen letzten Versuch mit Saugnapf machen, da ich im Moment günstig an einen CR-115 rankomme.
    Ansonsten bleibt wohl doch nur Brodit.

Hat noch jemand dieses System verbaut und kann mir in puncto Haltbarkeit, Stabilität, Saugnapf etc ein paar Sätze schreiben ?

Danke !

http://www.nokia.de/produkte/z…ersal-geratehalter-cr-115

Nix..............

• Hallo,
    habe den Gerätehalter CR-115 für mein E52 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Hält Bombenfest, läßt sich einfach durch drehen des Fußes fixieren.
    Hatte auch schon mehrere Halter, aber keiner war so unkompliziert wie dieser.
    Nichts besonderes, aber das was der Gerätehalter tun soll, erfüllt er sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von G.f.E
    Hallo,
    habe den Gerätehalter CR-115 für mein E52 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Hält Bombenfest, läßt sich einfach durch drehen des Fußes fixieren.
    Hatte auch schon mehrere Halter, aber keiner war so unkompliziert wie dieser.
    Nichts besonderes, aber das was der Gerätehalter tun soll, erfüllt er sehr gut.

Moin,
    dem Kommentar kann ich mich anschließen. Ich habe allerdings den CR-114 und verwende ihn mit dem E71 und E72. Die Halter sind mE baugleich. Als CR-115 wird er mit dem Gerät als Bundle ausgeliefert, als CR-114 ist er "solo" erhältlich (hab ihn über Amazon bekommen). Vielleicht deshalb kann man den CR-115 auf der verlinkten Website auch nicht in den Einkaufswagen packen.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Der Unterschied ist, dass der CR-114 auch für dickere Mobiltelefone geeignet ist.

Ah ja. Danke für die Info. Nur interessehalber: Wo genau liegt denn der Unterschied? Von den Abmessungen her sind die Teile ja gleich. Hat der CR-114 breitere Schaumgummipolster an den Seiten?

• Nein die sind nicht gleich. Wenn Du unter Kompatibilität schaust, siehst Du unten, dass der Halter CR-114 für Geräte bis 18 mm Dicke geeignet ist. Die beiden "Zangen" sind also breiter von der Seite aus gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Nein die sind nicht gleich. Wenn Du unter Kompatibilität schaust, siehst Du unten, dass der Halter CR-114 für Geräte bis 18 mm Dicke geeignet ist. Die beiden "Zangen" sind also breiter von der Seite aus gesehen.

Mm. Nokia gibt für beide Geräte die folgenden Abmessungen an: 66X64X39 mmm. Unterschiede gibt es dann bei der "Höhe" der kompatiblen Geräte. Da passen in den CR-114 Geräte mit max 18mm, während in den CR-115 nur max 13 mm "dicke" Geräte passen aber - wie gesagt - bei gleichen Außenmaßen. Siehe hier für den CR-114. Der Link zum CR-115 ist etwas weiter oben im Post.

Aber wie auch immer: Die Saugnapfhalterung ist wohl für beide identisch und darum ging es ja in erster Linie hier im Thread.... und die hat bei mir bisher auch auf der ein oder anderen Schlaglochstrecke, die bei uns der letzte Winter produziert hat, bestens gehalten.

• Wollte es auch mit einem E71 nutzen, also dann doch den 115 ?!?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Wollte es auch mit einem E71 nutzen, also dann doch den 115 ?!?

Moin,
    wie gesagt, ich nutze den CR-114 für das E71 und das E72. Er passt für beide Geräte, die sich ja im Übrigen von den Abmessungen - jedenfalls an den Stellen, an denen die Klemmbacken "zugreifen" - nur marginal unterscheiden. Als ich so Ende Mai nach dem Teil gesucht habe, war der CR-115 nirgends verfügbar. Deshalb bin ich auf den CR-114 ausgewichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!