Grün ist die Heide: Mein Base mit Handy

• Ist demnächst mal wieder mit so eine Angebot (Samsung Wave + Mein Base) zu ähnlichen Konditionen zu rechnen?

• Bis Sonntagnachmittag gibt's von Supi-Handy alias Fexcom über Ebay zwei Nokias mit lebenslanger Gratisnavigation in Zusammenhang mit "Mein Base" und zwei Zehneurooptionen (SMS- und Baseflat). Nokia 2710 (schwarz oder silber) für 9 Euro Zuzahlung und Nokia 5230 (schwarz oder chrome) für sogar nur einen Euro Zuzahlung. Bei allen Modellen handelt es sich um die Navigation Edition mit Autohalterung und Speicherkarte (2GB) mit vorgeladenen Kartendaten, der Versand erfolgt kostenfrei und jenseits von "Mein Base" gibt es keine Zusatzvereinbarungen. Im Fexcom Kombinator war's zwischenzeitlich zu den gleichen Bedingungen erhältlich, dort sind aber nun 29€ (2710) und 49€ (5230) Zuzahlung fällig.

Je suis Charlie

• Mal sehen, ob ich das kostenmäßig richtig aufgedröselt bekomme. Ich bitte um Rückmeldung. (-:=

Also, es gibt ja nun "Mein Base" IFI (Internet Flat Inklusiv) mit 10 oder 15 Euro Grundpreis während der zwei Jahre Mindestlaufzeit. Dazu gibt's bei Ebay auch schon ein paar Kombinationsangebote, die vielleicht attraktiv sein könnten.

Folgendermaßen habe ich das verstanden: Es gibt 2 Sims. Abgesehen von der durchlaufenden Internetoption müssen alle anderen Optionen 3 Monate gehalten werden, ansonsten werden 100 Euro an den Händler fällig.

Auf der Haupt-Sim läuft neben der vertragslaufzeitgebundenen Internetflat (10€ oder 15€, also 240€ oder 360€ Fixkosten) nur Allnet50, also 5€*3=15€. Eine dritte Flat (Festnetz oder Base oder SMS) gibt's auch hier für die drei Monate dazu. Das war mir bis jetzt übrigens gar nicht bewusst, daß IFI auch als mitzählt bei der 3für2-Aktion. Für diese Sim entstehen also Fixkosten 255€ oder 375€, wohlgemerkt einschließlich Handy-Internetflat.

Auf der Zusatz-Sim muss 3 Monate Baseflat (10€) und Allnet50 (5€) laufen, macht zusammen 45€. Eine dritte Flat - angegeben sind Festnetz oder SMS, aber Internet wird sicher auch gehen - gibt's für die Zeit seitens Base kostenfrei dazu.

Dazu gibt's nun folgende Geräte:

HTC Desire oder Nokia N8 16GB mit IFI10, macht zusammen 300€ (einschließlich Internetflat!)

HTC Desire HD mit IFI15, macht zusammen 420€, auch wieder mit zwei Jahren Internet.

Wahlweise gibt's auch ein Apple Iphone 4 16GB (Neverlock). Mit IFI15 auf der Haupt-Sim und HW10 auf der Zusatz-Sim, also 600€ Fixkosten (25€*24 Monate) plus den obigen Optionskosten der beiden Karten 60€ (45€+15€) kommt man bei 660€ Zweijahresfixkosten heraus, natürlich Internetflat wieder inklusiv.

Die monatlich je 30 Minuten und SMS ins Eplus-Netz pro Sim sind ja sowieso inklusiv. Hinter dem Ebay-Namen Callya4Free steht Handystar/CMT E-Commerce in Brühl (Christian Schall, Mike Miller, Timo Berger).

Was haltet ihr davon? Auf die Schnelle habe ich als IFI-Vergleichspreise bei einem günstigen TT-Händler für die vier Geräte 454€, 454€, 561€ und 692€ gefunden.

Je suis Charlie

• Ich habe mit Handystar schlechte Erfahrungen gemacht über deren eBay-Shop im April diesen Jahres. Die Preis für das HTC Desire und Legend waren unschlagbar in Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag, aber die Geräte wurden über Wochen nicht geliefert und man wurde immer wieder vertröstet. Das Feedback innerhalb von wenigen Wochen sank - wenn ich mich richtig - erinnere von 99% auf 95%... Und die positiven Feedbacks kamen fast ausschließlich von € 1 Aktionen!

Also ich würde da nix mehr bestellen...

• Oder einfach ein paar Tage, spätestens bis Anfang nächster Woche warten. Wir planen grade wieder einen BASE - IFI 3für2 ADAC Sicherheitsgurt Hammer ;)

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Oder einfach ein paar Tage, spätestens bis Anfang nächster Woche warten. Wir planen grade wieder einen BASE - IFI 3für2 ADAC Sicherheitsgurt Hammer ;)

Umso besser! Da habt ihr ja nun zumindest schonmal einen Bezugspunkt zum Nochbessermachen. (-:=

Gut, daß du mich daran erinnerst. Bei obigem Angebot kann man sich zum einen optional auch den ADAC 50€-Sicherheitsgurt umlegen lassen. Was ich woanders noch nicht gesehen habe ist, daß zum anderen der Anbieter für Nochnichtmitglieder die ersten 12 Monate ADAC-Beitrag übernimmt. Im privaten Rahmen gibt's bei der ADAC-Freundschaftswerbung ja gleichwertige 12 Monate Beitragsfreiheit für den Werber. Aber wahrscheinlich gibt's für den gewerblichen Bereich auch entsprechende Provisionsprogramme. Ansonsten müssen die Händler eben lang genug leben, daß sie die für X geworbene ADAC-Neumitglieder X Gratisbeitragsjahre auch noch abfahren können! <-:<

Je suis Charlie

• Niebauer@Ebay

Von Niebauer gibt's wieder ein paar schöne, günstige Angebote für "Mein Base" mitsamt Handy, allesamt jeweils 10 Stück mit Anschlusspreisbefreiung und kostenfreiem Versand.

Nokia 1616 ab effektiv 0€ ohne Optionsnotwendigkeit
    Nokia 6700 Slide ab effektiv 24€ (5MP Kamera, HSDPA, Alu) einschließlich einer Wunschoption und einer kostenfreien Zweitkarte
    Nokia 6700 Slide ab effektiv 44€ einschließlich einer Wunschoption
    Nokia X2 ab effektiv 16€ (Edge, 2GB, 5MP, Radiowecker & -antenne, Opera, Blitz/Lampe) einschließlich zweier Wunschoptionen

Je suis Charlie

• Nokia 5230 mit zwei Wunschoptionen und einer Gratisoption für minimal €44 (€29+€10-Option+Allnet50). Die Versandkostenregelung finde ich merkwürdig, aber vermutlich kommen die (€5,90) noch dazu. Zwei Stück verkauft, 23 Stück noch vorhanden.

Je suis Charlie

• druecker:

Bei Telefon.de X3 T&T für 45,90 Euro mit MeinBase + 3zu2 (25 Euro, kein MIdethalten der Optionen), findet noch jemand noch was günstigeres?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!