Grün ist die Heide: Mein Base mit Handy

  • Kann diese 50,- Euro Option wirklich nach 4 Wochen gekündigt werden?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
    Wäre ich "aktiver" Kunde wenn ich nach 4 Wochen die 50,- Option kündige und dann nur noch die 30 SMS und 30 Min abtelefoniere und somit keine mtl. Kosten hätte?

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    da müsste jemand nun eine Liste erstellen mit allen möglihen Gerätekombinationen um rauszukriegen wo der maximale Ersparniswert erreicht werden kann.



    wobei mir eigentlich nur das X10mini ins Auge sticht.
    mit Andoid 2.1 ab Ende 2010
    29+50=79 (plus geringer Anteil vom jetzigen Monat für die Option)

    Das deckt sich mit meinen Betrachtungen der circa 15 Modelle, die ich mir hinsichtlich des sonstigen Marktpreises und der Optionskombinationen bei diesem Angebot näher angesehen hatte. Bei einem Vertrag und einem Handy kommt man beim erwähnten X10 Mini und beim Wave S8500 am günstigsten weg. Das liegt daran, daß diese beiden im Kombinator zu Preisen noch unterhalb sogar der günstigsten, auf dem Markt zu zahlenden Preise hinterlegt sind.


    Das Wave S8500 kostet laut Idealo mindestens 308€, während der Kombinatorgrundpreis nur 270€ beträgt. Beim X10 Mini spart man, relativ gesehen, ähnlich, nämlich 200€ im Kombinator im Vergleich zu 221€ laut Idealo. Zumindest bei den anderen, von mir betrachteten Modellen liegt der Kombinatorgrundpreis erwartungsgemäß über dem günstigsten Idealopreis.


    Die Ersparnisdifferenzen der verschiedenen Optionskombinationen hingegen sind fast gleich. Da gibt es höchstens mal zehn Euro Differenz innerhalb der ganzen Bandbreite zwischen Allnet 50 und Allnet Flat. Auf dem Optionsweg von der günstigsten (5€) über 20€/25€/35€ zur teuersten (50€) Kombination erhöht sich die Geräteprovision in der Regel von 70€ über 100€/110€/140€ auf 170€. Nur bei manchen Modellen beträgt der erste Sprung stattdessen 40€, läuft dann aber analog weiter, sodaß die Optionskombinationsdifferenz auf 110€ steigt. Zum Gesamtpreis muß man im Kopf natürlich immer die gewählte Optionskombination mal ihrer bekannten Mindestlaufzeit dazurechnen.


    Die Differenz zwischen Kombinatorgrundpreis und den Optionskombinationsgerätepreise ist ebenfalls meistens gleich. In der Regel beträgt diese 70€, manchmal auch 60€ oder 80€. Allerdings ist der Kominatorgrundpreis schon deshalb mit Vorsicht zu betrachten, weil er hypothetisch ist. Ohne Vertrag angeboten wird bei Fexcom nämlich gar kein Handy, weder zum Kombinatorgrundpreis, noch zu irgend einem anderen Preis.
    Ermitteln lässt sich der Kombinatorgrundpreis dadurch, daß man das gleiche Modell ein zweites Mal hinzufügt. Ein zweites Handy ist dann auch das Mittel der Wahl, falls man zwei Verträge jeweils mit Allnet Flat buchen möchte, ohne bei dem nicht unterschreitbaren, fast symbolischen Euro als Gesamtpreis zu landen. Bei teuren Modellen wie Touch HD, Touch Pro2, Milestone, N900, N97, Satio oder X2 bleibt man auch bei zwei Verträgen mit Allnet Flat im grünen Bereich oberhalb des fast symbolischen Euros, ohne daß man dafür ein zweites Gerät hinzunehmen müsste.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkP800
    Kann diese 50,- Euro Option wirklich nach 4 Wochen gekündigt werden?

    Zitat

    Original geschrieben von http://www.base.de
    Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von MarkP800
    Wäre ich "aktiver" Kunde wenn ich nach 4 Wochen die 50,- Option kündige und dann nur noch die 30 SMS und 30 Min abtelefoniere und somit keine mtl. Kosten hätte?

    Zitat

    Original geschrieben von http://www.base.de
    Anschlusspreis (25€) entfällt für aktive Kunden (Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate/SMS empfangen oder eine Mein BASE Option gebucht haben) und nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität in Rechnung gestellt.

  • Das Angebot ist jetzt offenbar geändert worden, zumindest sind die Preise nun nicht mehr so attraktiv.


    ps.: Ja, das ist ein Doppelpost ;)

  • Das Nokia 2710 Navigation Edition steht mit dem 50-Minuten-Tarif mit 79€ drin.


    Gab es da eine Änderung oder wie kommen die rechnerisch 6€ zustande?


    Gesamt wären das ja 79+5+25 = 109€ Minimum...


    EDIT: 3 minuten zu spät...

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Die 25€ Anschlusspreis sind ja entbehrlich, falls man den Vertrag zumindest quartalsweise aktiv - oder auch passiv - hält, sodaß es bei 79€+5€=84€ bliebe. Die Preise sind aber tatsächlich vorhin geändert worden. Ein wenig günstiger als in deiner Rechnung ginge es aber noch, zumal mit einem Monat unbegrenzter Mobiltelefonie in alle Netze, nämlich 29€+50€=79€.


    Insgesamt hat das Angebot damit seine Unwiderstehbarkeit natürlich eingebüßt. (-:=

    Je suis Charlie

  • Ich vermute, dass die bisherigen Betseller auch eine Absager erhalten werden.
    Die Vertragsunterlagen sollen auch erst im Laufe des nächsten Werktages kommen, sodass Flexcom im Vorfeld die große Preisirrtumsemail per Email versenden werden.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Also sollten sie heute kommen, sofern man gestern bestellt hat - Samstag ist auch ein Werktag.

  • Scheint so. Das ist natürlich umso besser. Auch die anderen Sachen sind gut...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!