Vodafone Netz plötzlich mies

• Hallo,

ich wohne etwas ländlicher und bis auf Vodafone ist hier keine Inhouse Versorgung möglich. Mit VF aber hatte ich selbst noch im Keller/Tiefgarage immer besten Empfang. Seit ein paar Tagen aber, ist VF genau so mies, wie die anderen Betreiber und ich kriege selbst vorm Haus gerade so einen Empfangsbalken.

Kann es sein, dass ein Netzbetreiber seine Funkversorgung zurück schraubt? Bei VF selber ist davon angeblich nichts bekannt und an meinem Handy liegt es definitiv nicht.

• Hallo,

vermutlich waren alle Netztechniker bei der Betriebsversammlung, denn das Netz wird jetzt an einen Dienstleister ausgelagert --> http://www.teltarif.de

Das Problem ist, daß der Kanal von Hotline zur Netztechnik verstopft ist oder nicht mehr existiert. Vielleicht liest ein Vodafon-Techniker mit, der (inoffiziell) für Dich nachschauen kann, ob es da klemmt.

Ansonsten Brief schreiben, Frist auf Fehlerbehebung setzen und mit vorzeitiger Kündigung drohen. Vielleicht hilft das.

Vodafone argumentiert, daß bei ständig sinkenden Preisen (Tarifen) nicht mehr genügend Geld übrig sei, um die Netztechnik selbst zu betreuen.... Seufz.

Die "andern" machen es inzwischen auch so. Genauso falsch. Bei allen vieren / fünfen.

• Bei meiner mutter im dorf das selbe, dort wurde der sendemast erneuert, 4tage lang nix mit empfang.

Dafür gibts nun wenigstens UMTS dort

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hmm ... Komische Geschichte. Ich hatte an einen Ort auch mal so eine Situation, das über Tage eine Basisstation OffAir was. Aber die Hotline wusste recht genau, dass das gerade so war und Umbauarbeiten liefen.

Damals (btw. vor einen Jahr) schienen die recht gute Informationen darüber zu haben.

• Re: Vodafone Netz plötzlich mies

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Kann es sein, dass ein Netzbetreiber seine Funkversorgung zurück schraubt? Bei VF selber ist davon angeblich nichts bekannt und an meinem Handy liegt es definitiv nicht.

Unsinn.

Hast du eine Störung gemeldet ?
    Die Hotline weiss nichts von Senderausfällen, woher auch. Die werden nur über Störungen informiert, die grossräumig sind oder einen grossen Kundenkreis betreffen.

Wenn eine Sebndeanlange aussteigt, ist das kein Grund, die Hotline darüber zu informieren. Da wird ein Techniker hingeschickt und das Teil dann repariert.

• Es wäre auch vielleicht hilfreich zu wissen, wo der Ausfall bzw die Störung ist. So ist das in etwa wie Kaffeesatz lesen. Letztendlich kann es vieles sein....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Entscheidung von Vodafone ist falsch. Die Netztechnik ist der Kern des Unternehmens. :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Re: Re: Vodafone Netz plötzlich mies

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hast du eine Störung gemeldet ?
    Die Hotline weiss nichts von Senderausfällen, woher auch.

Mag sein. Bei O2 können jedoch selbst die Shop's ausgefallene Basisstationen sehen. Würde mich wundern und deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, wenn das bei Vodafone anderes wäre.

• Vor ein paar Jahren war hier plötzlich das UMTS-Netz von Vodafone vollkommen unbrauchbar, ich bin immer wieder raus geflogen bzw. konnte mich gar nicht mehr ins UMTS einbuchen. GSM funktionierte dagegen uneingeschränkt.

Ein Anruf beim CallYa-Team ergab, dass die Basis bei mir im Ort wohl defekt sei und dass es in wenigen Tagen behoben sein soll. Ein paar Tage später funktionierte wieder alles tadellos.

Die Hotline konnte damals sehr wohl nach PLZ-Gebieten sehen, ob Basisstationen ausgefallen sind oder nicht.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Also der betroffene PLZ Bereich ist 40670 Meerbusch-Osterath. Hier hatte VF seit Jahren als einziges Netz Bombenempfang, seit 2 Tagen, wie gesagt, nur noch ganz mau. Werde mal nochmal die VF Hotline kontaktieren und dann berichten......Erst mal Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!