suche Provider: Günstig, 2t-Karte möglich, wenn möglich D1-Netz

• Hallo Beisammen!

Für einen Freund suche ich einen Provider mit folgenden "Eigenschaften"

- 2te Karte möglich (er hat KFZ Einbau der immer im Auto bleibt)
    - günstig von Monatsgebühr und Gesprächen (ist "Seltennutzer")
    - ideal fänd er D1 Netz, etwas weniger D2, eher ungern E+O
    - statt Monatsgebühr oder Prepaid wäre ideal eine Tarifstruktur wie Klarmobil (die buchen einfach ab - ohne monatliche Fixkosten :) )
    - möglichst ohne 2 jährige Bindung

ZUNÄCHST dachte ich es sei gaaaanz einfach:rolleyes: :
    Aber die mir eingefallenen Provider Congstar und Klarmobil (ok O² UND D1 Roaming) scheitern an der Zweitkarte (Klarmobil mailte was von stattdessen Rufnummernumleitung...)

Hat wer nen Vorschlag?
    Danke&Gruß!

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Re: suche Provider: Günstig, 2t-Karte möglich, wenn möglich D1-Netz

Zitat

Original geschrieben von Quox
    Aber die mir eingefallenen Provider Congstar und Klarmobil (ok O² UND D1 Roaming)

Roaming gibts nicht mehr. Da aber das o2-Netz stark im Kommen ist könnte o2o Postpaid mit Multisim interessant sein, jedenfalls besser als Base.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Passend wäre hier schon ein o2o-Vertrag bei o2. Ist jedoch die Frage inwiefern das ein No-Go für dich ist.
    Bei Telekom und Vodafone wirst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen dafür

Grund: Bei o2 könntest du für 25€ eine Multicard bekommen, befindest dich mit dem o2o aber in einem Tarif komplett ohne monatliche Fixkosten und auch ohne Vertragslaufzeit (mal abgesehen von den 30 Tagen Kündigungsfrist)
    Du zahlst 15cent (12,75 cent online) pro Telefonieminute und SMS und kannst für 10€ eine Internetflat mit Drosselung bekommen, die auch mit den MCs genutzt werden kann.

Aber vordergründig ist die Frage ob o2 ok wäre.
    Wenn nicht, muss man nach einer anderen Lösung suchen, die aber sicherlich teurer wäre.

• Falls doch eine kostenlose Rufumleitung als Ersatz der Multicard in Frage käme könnte ich noch Yukoono anbieten. D2-Netz, Vertrag ohne Laufzeit und ohne Grundgebühr, 9 cent in alle Netze.

• Re: suche Provider: Günstig, 2t-Karte möglich, wenn möglich D1-Netz

Zitat

Hallo Beisammen!

Für einen Freund suche ich einen Provider mit folgenden "Eigenschaften"

- 2te Karte möglich (er hat KFZ Einbau der immer im Auto bleibt)...

Diesen Punkt solltest du mal genauer erläutern, handelt es sich um einen richtigen Festeinbau (z.B. Nokia 6090 / Nokia 810) oder um eine Selbstbaulösung (beliebiges Handy in FSE)?

Die meisten "richtigen" Autotelefone unterstützen nämlich nur Single-Band, und da geht nix mit E-Netzen (Ausnahme Motorola M8989).

Wenn er eine Mulit-SIM im D1-Netz will, dann bleibt sowieso nur die Telekom selbst übrig.

Semmal

• Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Muss ich erstmal sortieren :p

Semmal: Es ist ein Benz (glaube 2004) mit "ab Werk" - Festeinbau für ein Nokia (Typ??? - halt DER Business Klassiker aus dem Jahr, rel. flach+schmal aber für heutige Verhältnisse unüblich hoch) das Telefon selbst ist natürlich entnehmbar... (wird aber nicht entnommen ;)

w.erik: Roaming bei Klarmobil gibbet nicht mehr? :confused:
    Dann hab ich was verpasst... auch für "Altkunden" nicht mehr?
    Yukoono... hört sich schon mal gut an... aber in der 35seitigen Broschüre habe ich nichts über ne Zweitkarte gelesen?

@All:
    Was mich wundert ist, dass alleine die 2t Karte offensichtlich ausreicht um horrend mehr Gebühren zu kassieren... Die Karte selbst darf gern einmalig was kosten aber es kann doch nicht wahr sein, dass man gezwungen ist z.B. 25cent/Minute zu zahlen anstatt "üblicher" roundabout 10.
    O² würd ich "riskieren" aber nicht 24 Monate Vertragsbindung.

Der Herr will einfach wenn er Auto fährt diesen Einbau nutzen und wenn er nicht Auto fährt halt sein 630X... das ganze bei guter Netzabdeckung und "vernünftigen" Kosten. Denke maximal 50 Minuten/Monat gemischt in alle Netze.

Ich persönlich hab halt mit O² und E rel. schlechte Erfahrungen gemacht (und erlebe grad wieder 2 Freundinnen die beide mit Base inzwischen voll unzufrieden sind- (Echo und nix Duplex))
    aber ich kann nicht beurteilen inwiefern das inzwischen besser geworden ist...

Rufumleitung... kann ich derzeit nicht beurteilen... würde ja eine zweite Rufnummer bedeuten... wenn das aber in der Praxis kostenfrei und problemlos funzt hätte ich kein Problem damit.
    Im Idealfall:top: würde er nichtmal sein "am-Mann-Handy" ausmachen wollen. Ist das KFZ in Benutzung laufen Telöefonate über den Festeinbau, steigt er aus wieder über sein normales Handy.

Gruß!

• Zitat

Semmal: Es ist ein Benz (glaube 2004) mit "ab Werk" - Festeinbau für ein Nokia (Typ??? - halt DER Business Klassiker aus dem Jahr, rel. flach+schmal aber für heutige Verhältnisse unüblich hoch) das Telefon selbst ist natürlich entnehmbar... (wird aber nicht entnommen ;)

Ein Nokia 6210? Das kann GSM1800 und EGSM900, geht also mit allen Netzen.

Zitat

w.erik: Roaming bei Klarmobil gibbet nicht mehr? :confused:
    Dann hab ich was verpasst... auch für "Altkunden" nicht mehr?

Roaming bei o2 gibt es nicht mehr. Klarmobil verkaufte mal D1-Karten, die funken natürlich weiter mit D1. Jetzt funkt klarmobil immer öfter im o2-Netz.

Zitat

Yukoono... hört sich schon mal gut an... aber in der 35seitigen Broschüre habe ich nichts über ne Zweitkarte gelesen?

Ich meine auch zwei getrennte Karten mit kostenloser Rufumleitung.

Zitat

@All:
    Was mich wundert ist, dass alleine die 2t Karte offensichtlich ausreicht um horrend mehr Gebühren zu kassieren... Die Karte selbst darf gern einmalig was kosten aber es kann doch nicht wahr sein, dass man gezwungen ist z.B. 25cent/Minute zu zahlen anstatt "üblicher" roundabout 10.
    O² würd ich "riskieren" aber nicht 24 Monate Vertragsbindung.

Der o2o als Postpaid hat weder Laufzeit noch Grundgebühr, aber es gibt die Multicard.

• Zitat

Wie ist das Display beleuchtet, grün oder blau? Für mich hört sich das stark nach Nokia 6310 an, aber auch wenn´s "nur" ein 6210 sein sollte kein Problem -> beherrschen beide DualBand.

Zitat

@All:
    Was mich wundert ist, dass alleine die 2t Karte offensichtlich ausreicht um horrend mehr Gebühren zu kassieren...

Tja, MultiSim ist eins der Merkmale warum ich noch nicht beim Discounter gelandet bin. Diesen Service gibt´s halt nur direkt bei den Netzbetreibern.

Zitat

Der Herr will einfach wenn er Auto fährt diesen Einbau nutzen und wenn er nicht Auto fährt halt sein 630X... das ganze bei guter Netzabdeckung und "vernünftigen" Kosten. Denke maximal 50 Minuten/Monat gemischt in alle Netze.

Bei ca. 50 Minuten empfehle ich T-Mobile Relax 60, wenn er auf´s Handy verzichtet kostet der 9,95€ im Monat: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1407,00.html

Zitat

Rufumleitung... kann ich derzeit nicht beurteilen... würde ja eine zweite Rufnummer bedeuten... wenn das aber in der Praxis kostenfrei und problemlos funzt hätte ich kein Problem damit.

Davon kann ich absout nur abraten! Mit verschiedenen Rufnummern zu arbeiten führt immer zu Verwirrungen.
    Mit einem solchen System habe ich gearbeitet, bevor es die MultiSIM bei T-Mobile gab. War nicht gut, da man je nach verwendetem Telefon immer eine andere "abgehende" Rufnummer hat. Manche Leute bekommen die Autonummer angezeigt und speichern diese statt der Hauptnummer, oder sie gehen nicht ran weil sie die Nummer nicht kennen usw.
    Ich muss sagen, die MultiSIM ist ihr Geld wirklich wert!

Zitat

Im Idealfall:top: würde er nichtmal sein "am-Mann-Handy" ausmachen wollen. Ist das KFZ in Benutzung laufen Telöefonate über den Festeinbau, steigt er aus wieder über sein normales Handy.

Genau dafür ist die MS gedacht :top:

Semmal

• Danke Euch!!!

Jetzt ist es klarer!
    Multicard NUR über Netzanbieter :(

Es wird also eine Entscheidung zwischen billig O² (keine Kündigungsfristen und vernünftige Kosten) und deutlich teurer :mad: D1 fallen...

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!