Welches Smartphone mit sehr gutem akku?

  • Hallo,


    hatte lange Zeit ein Nokia E61i mit dem ich sehr zufrieden war.
    Irgendwann packte mich der "Ich will was neues Drang" und ich kaufte mir ein Touchscreenhandy :-)
    Lange Rede kirzer Sinn,ich will wieder eine QWERTZ-Tastatur.


    Suche deshalb wieder ein Smartphone das folgende Sachen erfüllt:
    -Sehr starker,lang haltender Akku
    -Gute Tastatur Bartype Look
    -GPS
    -Guter Emailclient


    Das wars eigentlich schon,alles andere ist uninteressant bzw zweitrangig.


    Preislimit beträgt gebraucht 250€


    Mein derzeitiger Favourit ist das Samsung B7330.
    Ist das Gerät zu empfehlen,hab noch keinen ausführlichen testbericht zu dem Gerät gelesen.


    Danke

  • Re: Welches Smartphone mit sehr gutem akku?


    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Suche deshalb wieder ein Smartphone das folgende Sachen erfüllt:

    Das E61(i) war schon ein tolles Gerät! Wenn dich Symbian nicht stört, frage ich mich, warum du nicht bei Nokia bleibst und zum E72 greifst bzw. unter Berücksichtigung deines Preislimits zum E71?! Beides tolle Geräte, hardwaremäßig gibt es keine großen Unterschiede, aber die Software ist beim E72 doch eine Stufe "besser".


    Also nun zu deiner Auswahl:


    Zitat

    -Sehr starker,lang haltender Akku

    Das von dir erwähnte Samsung ist ein Windows Mobile Gerät. Die halten nicht ganz mit der E-Serie von Nokia mit! Bleibt eigentlich nur ein BlackBerry, wenn der Akku wirklich lange halten soll.

    Zitat

    -Gute Tastatur Bartype Look

    Auch hier: Nokia E71/E72 oder ein BlackBerry

    Zitat

    -GPS

    siehe oben, wobei das E71/E72 standardmäßig kostenlose und sehr gute Navigation ermöglicht (über Ovi Maps)

    Zitat

    -Guter Emailclient

    Ist letztendlich eine Geschmacksfrage. BlackBerry, Windows Mobile, Nokia E-Series, ...


    Fazit: Kommst du mit Symbian zurecht, kauf' dir ein E72. Das hat alles, was das Herz begehrt, wenn man von den kleinen Schwächen, die das betagte Betriebssystem mitsich bringt, absieht. Für 280 € gibts bereits Neugeräte ohne Branding. Ansonsten das E71, welches bereits unter 220 € neu zu haben ist. Mit dem Gerät kannst du dir auch ein separates Navi sparen, da Nokia die passende Software selbst liefert - kostenfrei.


    Willst du von Symbian weg, greife zum BlackBerry Bold 9700. Der kostet neu zwar rund 380 €, aber in der Bucht solltest du mit deinem Preislimit hinkommen, da diese Geräte für den "Gebrauchtmarkt" ungeeignet sind. Beachte aber, dass hierfür zusätzlich zur Datenoption eine BlackBerry-Option bei deinem Mobilfunkanbieter gebucht werden muss! Nutzt du eine Prepaidkarte kannst du mit dem BB sogar "nur" telefonieren und SMS schreiben ;)

  • Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Kaufberatung.
    Das stimmt,so ein geiles Gerät wie das E61i hatte ich noch nie :-)
    Nach einem Nokia 5800 und einem HTC TD2 will ich endlich wieder meine Tastatur zurück.
    Ganz ehrlich an ein E71 hab ich zuerst gedacht aber laut Tests soll
    1.Die Tasten zu nah aneinander gerückt sein und somit lässt sich die Tastatur nicht gut bedienen.
    2.Das Display ziemlich klein geraten ist.


    Deshalb die Überlegung wegen dem Samsung.
    Spricht denn vieles gegen das Samsung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!