OK, lassen wir die Physik (hatte ich ja damals nach der 11. auch abgewählt!).
Wenn Wachs entfernen, dann alter Hausfrauentrick: Löschpapier drüber halten, dann den Föhn drauf und nix tropft daneben!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, lassen wir die Physik (hatte ich ja damals nach der 11. auch abgewählt!).
Wenn Wachs entfernen, dann alter Hausfrauentrick: Löschpapier drüber halten, dann den Föhn drauf und nix tropft daneben!
Toplader
Ich hab' in Amerika gelebt und die dort sowieso viel verbreiteren Toplader, liessen sich ohne weiteres und folgenlos im Betrieb öffnen, auch beim Waschen. Ich glaube, daß die Deckel nichtmal verriegelten. Probier' doch mal einfach so mit aufgelegtem Deckel zu waschen.
wir sind aber nicht in amerika
Mein alter toploader (15jahre alte Siemens) hat ja sogar verrigelt...
ZitatOriginal geschrieben von UltraApfelsaft
wir sind aber nicht in amerika
Mein alter toploader (15jahre alte Siemens) hat ja sogar verrigelt...
Vielleicht ist die Verriegelung hier ja vorgeschrieben - damit man nicht beim Schleudern die Patschehändchen reinsteckt, die Katze reinplumpst oder gar das Kind. (-;= Oder gibt's grundsätzliche Konstruktionsunterschiede zwischen Topladern hüben und drüben?
Deckel u. Einfassung dürften eine Einheit sein.
Vermute unter der Gummidichtung entspr. Schrauben
um die ganze Einheit einschl. Deckel abzunehmen.
Ist allerdings nicht ganz ohne, da Wassereinspeisung auf der
Rückseite u. auf der gegenüberliegenden Seite der Deckelkontakt
liegt.
Wenn es jemand versucht, Stromstecker ziehen u. Wasser absperren.
Ersatzteil dürfte so bei 95-110€ liegen.
GP
Re: Toplader
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ich hab' in Amerika gelebt und die dort sowieso viel verbreiteren Toplader, liessen sich ohne weiteres und folgenlos im Betrieb öffnen, auch beim Waschen. Ich glaube, daß die Deckel nichtmal verriegelten. Probier' doch mal einfach so mit aufgelegtem Deckel zu waschen.
das kannst du nicht vergleichen, weil sich die ami-teile anders drehen als die hiesigen. die teile hier kannst du nicht aufmachen ohne dass wasser an der decke hängt.
Die Ami-Teile haben die Drehachse der Trommel vertikal, die deutschen Toplader haben sie horizontal. Die amerikanische Trommel ist oben offen, und durch die Schwerkraft bleibt das Wasser freiwillig drin, bei den deutschen Topladern sorgt der Deckel dafür, dass das Wasser nicht in alle Richtungen wegfliegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!